Elektromobilität: Google Maps findet jetzt auch Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Sehr praktisch: Google Maps findet jetzt auch Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Ab sofort ist es möglich, direkt über Maps auch Ladestationen für Elektrofahrzeuge zu finden. In die Suche muss man dafür einfach „EV Charging Station“ eingeben und schon werden die Ladesäulen in der Umgebung angezeigt. Komischerweise funktioniert die Suche auch in der deutschen Version von Maps nur mit dem englischen Suchbegriff, ich bin mir aber relativ sicher, dass Google dies noch anpassen wird.Global werden Tesla– und ChargePoint-Ladestationen angezeigt. In den USA kommen SemaConnect, EVGo und Blink dazu. Im Vereinigten Königreich werden zusätzlich Chargemaster und Pod Point angezeigt und in Australien und Neuseeland ist es Chargefox. Das kann eine sehr nützlich Funktion sein, vor allem, wenn man sich in unbekannten Gegenden bewegt.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: stadt-bremerhaven.de