Elektromobilität: Kunden sehen VW als Top-Rivalen für Tesla

Bildquelle: www.automobilwoche.de

Die Elektro-Offensive von VW-Chef Herbert Diess sorgt für einen massiven Imagewandel bei dem Wolfsburger Hersteller. Verbanden vor fünf Jahren die meisten Kunden mit der Marke noch vor allem Diesel und den Skandal um manipulierte Abgaswerte, so sehen viele VW jetzt als aussichtsreichsten Herausforderer des US-Elektropioniers Tesla.

Nach einer Umfrage der Berliner Meinungsforscher Civey für die Automobilwoche halten immerhin 25 Prozent der Befragten VW für denjenigen Hersteller, der beim Thema Elektromobilität am ehesten mit Tesla mithalten kann. Damit liegen die Wolfsburger, die erst im September ihr erstes reines E-Auto ID.3 auf den Markt gebracht haben, weit vor dem einstigen deutschen Elektro-Pionier BMW, der bereits vor acht Jahren den i3 gestartet hatte. Doch weil Folgemodelle sieben Jahre lang ausblieben und erst jetzt anrollen, glauben nur noch 15 Prozent der Befragten, dass die Münchner mit Tesla mithalten können.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.automobilwoche.de