Elektromobilität: Mercedes-AMG stellt auf Elektromotoren um

Bildquelle: www.auto-motor-und-sport.de

Der reine Verbrennungsmotor-Antrieb stirbt auch bei Mercedes-AMG aus. Dafür kommen jetzt die Performance-Varianten der Mercedes-Elektroautos aus Affalterbach.

Mercedes-AMG als die Performance-Abteilung von Mercedes stellt aktuell seine Antriebsstrategie für die nächsten Jahre vor. Reine Verbrennungsmotor-Antriebe haben demnach keine Zukunft. Anstelle dessen gibt es ausgeklügelte Performance-Hybride mit speziell am AMG-Standort in Affalterbach entwickelten Hochleistungsbatterien, deren Zellen beispielsweise einzeln mit einem nichtleitenden Öl gekühlt sind. Aber auch aus den von Mercedes in Stuttgart entwickelten reinen Elektroautos macht AMG eigenständige Performance-Modelle – die noch in diesem Jahr in Serie gehen.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de