Elektromobilität: Nachfrage nach E-Autos und Hybriden steigt deutlich

Bildquelle: www.automobilwoche.de

Die beiden Onlinevermittler Carwow und Meinauto.de haben in den vergangenen Monaten eine kräftige Steigerung der Nachfrage nach Elektroautos und Hybriden festgestellt.

“Wir sehen seit Oktober einen massiven Anstieg des Interesses”, sagte Carwow-Mitgründer Philipp Sayler von Amende. In der ersten Februar-Hälfte lag dort der Anteil der Anfragen, die sich auf Elektroautos und Hybride bezogen, bei 29 Prozent, bei den Verkäufen über die Plattform waren es sogar 34 Prozent.
Bei Meinauto.de hat sich der Anteil der elektrifizierten Antriebe bei den Anfragen seit dem Sommer verdreifacht, der bisherige Höhepunkt wurde im Dezember mit fast 18 Prozent der Anfragen erreicht.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.automobilwoche.de