Elektromobilität: Porsche soll 718er mit Elektroantrieb für 2024 planen

Bildquelle: www.electrive.net

Bis zum Sommer dieses Jahres wollte Porsche entscheiden, ob die nächste Generation der Baureihe 718 (Cayman und Boxster) einen reinen Elektroantrieb erhält. Laut Medienberichten ist die Entscheidung nun zugunsten eines rein elektrischen 718er im Jahr 2024 gefallen. Die offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.

Das Portal „Car and Driver“ berichtet unter Berufung auf verschiedene Quellen innerhalb und außerhalb des Unternehmens, dass der Beschluss gefallen sei und und der Launch eines auf einer neuen Sportwagen-Plattform basierenden elektrischen 718ers für 2024 bevorsteht. Dazu passt, dass Baureihenleiter Frank Walliser in einem neuen Interview die elektrische Zukunft des 718-ers indirekt bestätigt. Denn gegenüber „Automobil Industrie Vogel“ geht er auf Fragen ein, in denen explizit von einem elektrisch angetrieben 718-er als nächste Generation des Sportwagens die Rede ist.

Keine News mehr verpassen!

Quelle: www.electrive.net