Elektromobilität: So populär ist der VW ID.3!

Bildquelle: www.n-tv.de

Sehr spannendes Feedback vom deutschen Volkswagen- und Audi-Händlerverband bezüglich Popularität des VW ID.3 bei den Kunden in Deutschland.

Große Hoffnungen setzen die Volkswagen-Händler allerdings in den bevorstehenden Marktstart des voll-elektrischen ID.3. Die Nachfrage nach dem Modell habe die Erwartungen "bei weitem übertroffen", sagte Weddigen. Die Lieferzeit liege statt der für die meisten Modelle üblichen vier bis sechs Wochen inzwischen bei rund vier Monaten. Der ID.3 mit der kleineren 45-kWh-Batterie sei für das laufende Jahr bereits nahezu ausverkauft. "Viele Marktbeobachter werden sich wundern, wie schnell wir Tesla mit dem ID.3 überholen werden", sagte Weddigen.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.n-tv.de