Elektromobilität: Volkswagen erwartet Wachstumsraten wie bei keinem anderen Produkt

Volkswagen erwartet bei Elektrofahrzeugen Wachstumsraten wie bei keinem anderen Produkt bisher.

Volkswagen will mit seiner Kernmarke VW im Jahr 2025 eine Million Elektroautos verkaufen. Konzernweit ist der Absatz von drei Millionen Elektroautos geplant – bislang sind es erst eine wenige Zehntausend. Der Leiter der Baureihe Elektromobilität bei VW Christian Senger sagte nun, dass der Wolfsburger Autobauer die Zielmarke wohl übertreffen wird.
“Wir sehen Wachstumsraten, die wir bei keinem anderen Produkt haben”, so Senger im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters. Die Nachfrage sei zwar stets schwankungsanfällig, “aber die Indikatoren zeigen, dass wir das Ziel übertreffen könnten.”
Als Grund für die optimistische Stromer-Prognose gab Senger die stetig steigende Nachfrage nach alternativ angetriebenen Autos in China, Europa und südlichen Ländern an. “Anhand unserer laufenden Planungen, die eine Vorausplanung für bis zu 15 Jahre enthalten, sehen wir, dass die Märkte noch mehr Elektroautos wollen, als wir angenommen haben”, so der Automanager.

Menü schließen