Elektromobilität: Volkswagen gewinnt mit Bestseller VW ID.3 im ersten Jahr rund 70.000 Neukunden

Bildquelle: www.volkswagenag.com

Der ID.3 hat überdurchschnittlich viele neue Käufergruppen für Volkswagen erschlossen. „Gut 70.000 Neukunden sind ein starker Beleg, dass wir mit dem Fahrzeug und unserer E-Mobilitätsstrategie genau richtig liegen“, so Zellmer.

Volkswagen hat seine ID.3-Kunden und Kundinnen in Deutschland jüngst nach Gründen für die Anschaffung und das Nutzerverhalten befragt: Die wichtigsten Kriterien für Kauf oder Leasing des Fahrzeugs waren Umweltfreundlichkeit (60%) und innovative Technologie (51%). Ebenfalls bedeutsam für viele Kunden war die persönliche Betreuung durch das Händler- und Servicenetz von Volkswagen.
Für fast 80 Prozent der deutschen Kunden ist der ID.3 das meistgenutzte Fahrzeug im Haushalt. „Das unterstreicht die hohe Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs“, so Silke Bagschik, Leiterin Vertrieb und Marketing Baureihe e-Mobility. Zu Hause lädt die Mehrheit bereits komplett CO2-neutral: Etwa 70 Prozent nutzen ausschließlich Ökostrom, entweder aus der eigenen Photovoltaik-Anlage oder vom Stromanbieter – und zunehmend auch das neue Angebot Volkswagen Naturstrom Connect.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.volkswagenag.com