Start > Elektromobilität > Elektromobilität: Volkswagen startet Teaser-Seite für VW ID. mit ersten Details!

Elektromobilität: Volkswagen startet Teaser-Seite für VW ID. mit ersten Details!

Volkswagen hat die offizielle Teaser-Seite für den VW ID. gestartet.

Der Name „ID.3″ wurde bisher übrigens immer noch nicht bestätigt, man spricht offiziell nur vom „neuen ID“. Das Modell, welches am 8. Mai kommt, wird eine Sonderedition sein, so VW. Es ist aber noch unklar, wie die Unterschiede zur normalen Version des ID.3 aussehen.

Zwei Highlights nennt man schon:
Interactive Light: „Der ID. ist wie ein guter Freund, der dich unterstützt, wenn du im Alltag unterwegs bist. Sein Lichtkonzept ist interaktiver als alles, was du bisher in einem Auto gesehen hast. Es begrüßt dich, unterstützt optional bei der Navigation und fordert dich bei Gefahr zum Bremsen auf. Es kann dich sogar beim Aussteigen vor näherkommenden Verkehrsteilnehmern warnen. Und das Beste: Das Licht macht, was du sagst – auf Wunsch per Sprachsteuerung.“

Innovative LED-Matrix-Scheinwerfer: „Wenn du dich deinem ID. näherst, wacht er auf, erkennt und begrüßt dich mit einem Augenaufschlag seiner LED-Matrix-Scheinwerfer. Sie leuchten dir immer den Weg und können sich an nahezu jede Umgebung perfekt anpassen. So kannst du noch vorausschauender fahren.“

Die Sonderedition, für die man sich am 8. Mai anmelden kann, wird es in drei Versionen geben, das verrät VW auf der Seite.

Keine News mehr verpassen! Jetzt den  Newsletter abonnieren .
Quelle
Menü schließen