Elektromobilität: Vollelektrischer BMW 3er exklusiv für China

Bildquelle: ecomento.de

Bisher gab es nur Gerüchte und Bilder getarnter Prototypen, jetzt steht fest: BMW bringt den 3er auch als Elektroauto auf den Markt. Das gaben die Bayern Ende März bekannt und kündigten den Start für Mai dieses Jahres an. Erhältlich sein wird das Modell aber nur in China.

Das neue Elektroauto der Premiummarke heißt i3 eDrive35L. Hierzulande gibt es bereits einen i3, dabei handelt es sich allerdings um BMWs 2013 eingeführtes erstes Batterie-Serienmodell im Kleinwagensegment. Der neue i3 basiert auf dem regulären 3er in der längeren China-Version und hat einen um 11 Zentimeter gestreckten Radstand. Das kommt insbesondere dem Raumangebot im Fond zugute, was die Kunden in der Volksrepublik schätzen.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: ecomento.de