Elektromobilität: Vorserienproduktion des VW ID.5 gestartet

Bildquelle: www.electrive.net

Dass VW nach dem ID.3 und ID.4 bald mit dem ID.5 einen Coupé-Ableger des ID.4 ins Rennen schicken würde, ist schon länger ein offenes Geheimnis. Nun bestätigte VW-Markenchef Ralf Brandstätter, dass das Coupé-SUV, das ebenfalls in Zwickau gebaut wird, im 2. Halbjahr 2021 auf den Markt kommen wird.

Die ersten Vorserienfahrzeuge des ID.5 werden bereits produziert. Weitere Angaben macht VW derzeit noch nicht, durch den MEB sind aber bereits einige Eckpunkte vorgegeben. So wird der ID.5 wohl die 77-kWh-Batterie des ID.4 übernehmen und auch dessen 150 kW starken E-Motor. Als wahrscheinlich gilt, dass es vom ID.5 auch eine GTX genannte Allrad-Version geben wird – der 150-kW-Motor im Heck würde durch einen 75 kW starken E-Motor an der Vorderachse ergänzt, was 225 kW Systemleistung ergibt.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.electrive.net