Start > Elektromobilität > Elektromobilität: VW I.D. kommt mit völlig neuer Elektronik-Architektur

Elektromobilität: VW I.D. kommt mit völlig neuer Elektronik-Architektur

Die I.D.-Familie von Volkswagen wird mit einer völlig neuen Elektronik-Architektur kommen und die hat es durchaus in sich. Absolut lesenswert!

Den Kern der Elektronik-Architektur sollen künftig höchstens drei zentrale Hochleistungsrechner mit höheren Bandbreiten, mehr Rechenpower und einer Verbindung zum Backend bilden. Mit diesem Aufbau würden dann auch „Over-the-Air“-Updates möglich, die beispielsweise Tesla heute schon bietet.

Doch der VW-Kunde soll dann in die Update-Prozesse mit eingebunden werden: So wisse der Kunde einerseits, was passiert, und könne andererseits auch selbst entscheiden, welche Updates er haben möchte, gar nicht will oder erst später installiert haben möchte.

Keine News mehr verpassen! Jetzt den  Newsletter abonnieren .
Quelle
Menü schließen