Elektromobilität: VW ID.3 feiert China-Debüt

Bildquelle: www.volkswagenag.com

Volkswagen stärkt im Rahmen seiner ACCELERATE Strategie die E-Offensive in China. Der ID.3, der in vielen europäischen Ländern zu den meistverkauften E-Autos gehört, wird ab dem vierten Quartal auch auf dem weltweit größten Markt für Elektromobilität angeboten.

Nach dem Messeauftritt in Chengdu können sich die chinesischen Kunden noch vor dem Marktstart im vierten Quartal einen ID.3 über ein Frühbuchersystem reservieren lassen. Bereits in den vergangenen Monaten hatten sich immer mehr Kunden für einen ID.4 oder ID.6 entschieden. So verdoppelten sich die Auslieferungen der ID.-Familie in den vergangen drei Monaten von 1.500 Einheiten im Mai über rund 3.000 im Juni und 5.800 im Juli. Bis Ende des Jahres sollen – vorbehaltlich der Halbleiter-Versorgung – 80.000 bis 100.000 Fahrzeuge der ID.- Familie an Kunden in China ausgeliefert werden.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.volkswagenag.com