Elektromobilität: VW ID.3 für Prebooker ab 17. Juni bestellbar

Kunden, die eine Reservierung für das Sondermodell ID.3 1st Edition getätigt haben, können ihr Fahrzeug ab dem 17. Juni 2020 verbindlich bestellen.

Das Unternehmen konnte etwa 37.000 Vorreservierungen für den ID.3 verzeichnen. Von dem Fahrzeug wird es aber nur 30.000 Stück geben, hatte Volkswagen anlässlich der Präsentation mitgeteilt.

Volkswagen hatte Ende April 2020 trotz Corona die Fertigung des ID.3 in seinem Werk Zwickau wieder gestartet, wenngleich auch mit deutlich reduziertem Output.

Volkswagen will bis 2025 jährlich eine Million Elektroautos verkaufen und plant auch noch weitere ID-Modelle ober- und unterhalb des ID.3. Den ID.3 wird es nur in Europa geben, andere Elektroautos sollen weltweit angeboten werden.

Volkswagen investiert bis 2024 konzernweit 33 Milliarden Euro in den Bereich Elektromobilität, davon 11 Milliarden in die Marke Volkswagen.

Keine News mehr verpassen!
Quelle