Elektromobilität: VW ID. Buzz startet bei rund 64.500 Euro

Bildquelle: www.electrive.net

Für den im März präsentierten ID. Buzz von Volkswagen Nutzfahrzeuge sind nun die ersten Preise bekannt. Demnach wird die Pkw-Version zu Preisen ab etwas unter 65.000 Euro starten. Die Nutzfahrzeug-Version ID. Buzz Cargo gibt es deutlich günstiger.

Laut der aktuellen Liste des für die Elektroauto-Förderung zuständigen Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) wird der zum Marktstart verfügbare ID. Buzz Pro mit 150 kW Leistung und 77-kWh-Akku in Deutschland ab einem Netto-Listenpreis von 54.270 Euro angeboten. Zuzüglich der Mehrwertsteuer ergibt sich so ein Preis von 64.581 Euro. Zieht man davon wiederum den derzeit noch gültigen Umweltbonus ab, ergibt sich ein Preis von 56.606 Euro. Mit einem Netto-Listenpreis von mehr als 40.000 Euro ist der ID. Buzz für den reduzierten Umweltbonus qualifiziert.
Für die Cargo-Variante beginnen die Listenpreise zum Start ab 45.740 Euro netto. Das entspricht 54.430 Euro brutto. Die Markteinführung des Cargo-Modells ist noch für diesen Monat geplant.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.electrive.net