Elektromobilität: VW startet den Verkauf des ID.Charger

Bildquelle: www.electrive.net

Parallel zum VW ID.3 geht nun auch die Volkswagen-Wallbox ID.Charger an den Start. Sie kann ab sofort online bestellt werden. Viele spannende Details im Video!

In der Basisversion kostet die im September 2019 angekündigte VW-Wallbox 399 Euro. „Wir wollten einen sehr attraktiven Preis erreichen“, sagt Roemheld. Auch die Preise für die beiden weiteren Ausführungen ID.Charger Connect (ab 599 Euro, mit LTE-Modul 799 Euro) und ID.Charger Pro (849 Euro) entsprechen der damaligen Ankündigung. Neu sind aber die Preise für den optionalen Installations-Service. Für diesen verlangt die VW-Tochter Elli je nach Version rund 1.600 Euro – was die Preise auf die Spanne von 2.049 Euro bis 2.429 Euro anhebt.
Alle drei Varianten der 11-kW-Wallbox werden mit einem 4,5 Meter langen Kabel ausgeliefert. Ein 7,5 Meter langes Kabel kann für 50 Euro Aufpreis bestellt werden. Eine Version ohne fest installiertes Kabel ist nicht vorgesehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.electrive.net