Elektromobilität: VW steigt bis 2035 aus dem Verbrenner aus!

Bildquelle: www.linkedin.com

VW steigt bis spätestens 2035 aus dem Verbrennermotor aus, das hat Vertriebschef Klaus Zellmer jetzt klargestellt.

Wir als Volkswagen Passenger Cars haben uns ganz klare Ziele und Meilensteine gesetzt. Bereits im Jahr 2030 wollen wir in Europa mehr als 70 Prozent rein #batterieelektrische Fahrzeuge anbieten sowie 30 Prozent als Hybride und klassische Verbrenner. Und zwischen 2033 und 2035 steigen wir dann in Europa aus dem Geschäft mit Verbrenner-Fahrzeugen aus. In den USA und China etwas später. In Südamerika und Afrika wird es aufgrund der noch fehlenden politischen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen noch ein gutes Stück länger dauern. Wir werden unsere sehr ambitionierte E-Offensive weiter konsequent vorantreiben, uns dabei aber den Bedürfnissen der Kunden und Regionen ausrichten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von LinkedIn zu laden.

Inhalt laden

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.linkedin.com