Elektromobilität: Wie plant man am besten die Reiseroute?

Sehr interessanter Artikel über die beste Routenplanung für Elektrofahrzeuge. Video anschauen!

Das Planen einer Route ist an und für sich kein Hexenwerk. Ganz anders sieht es aber für Einsteiger und Neulinge aus, die gerne einmal ein Elektroauto testen wollen oder sich frisch eines zulegten, ohne große Erfahrung. 
Doch auch als geübter Fahrer greifen andere und ich gerne auf die den Elektroauto-Routenplaner bei GoingElectric zurück, der neben dem Stromtankstellen-Verzeichnis, eines der nützlichsten Tools ist. Google selbst bietet zwar einen super Routenplaner an, Ladestation gibt es dort jedoch kaum zu finden. Ganz anders sieht es bei Apple aus, die mittlerweile Ladestationen in Deutschland anzeigen. Doch auch hier keine gezielte und detaillierte Planung wie bei GoingElectric.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.saving-volt.de