Geschäftsmodell: Autoscout24 pilotiert Fahrzeugabos

Autoscout24 und Choice testen ab sofort die Kundenakzeptanz eines rein digital buchbaren Auto-Abonnements.

Das Unternehmen testet ab sofort zusammen mit der Choice GmbH die Kundenakzeptanz eines rein digital buchbaren Auto-Abonnements. Beim Pilotprojekt “Carcharter” finden Interessenten ausschließlich hochwertig ausgestattete Neuwagen, die für einen Zeitraum von sechs Monaten fest abonniert werden können, wie der Mobilitätsanbieter Choice mitteilte. Bislang stehen diverse BMW-Fahrzeug zur Auswahl, das Angebot soll in Kürze um weitere Autohersteller und -modelle ergänzt werden.

Der Buchungsvorgang erfolgt den Angaben zufolge vollkommen digital, bei Bedarf steht den Kunden auch eine persönliche Betreuung zur Seite. In der monatlichen Abo-Rate sind bis auf Treibstoffkosten sämtliche Leistungen inklusive. Auch die bundesweite Zustellung ist im Preis inbegriffen. Eine Startgebühr gibt es nicht. Die Kilometerlaufleistung pro Jahr kann auf Wunsch von 18.000 auf bis zu 48.000 Kilometer erweitert werden.

Keine News mehr verpassen!
Quelle
Menü schließen