Geschäftsmodell: Cadillac startet in München Auto-Flatrate

Cadillac bietet nun in Deutschland sein Abonnement an.

Der US-Konzern bringt im Mai sein Abomodell „Book by Cadillac“ nach Deutschland. Die Amerikaner haben München als Standort ausgewählt. Der Dienst war 2017 in New York gestartet.

Verfügbar sind drei Modelle: Wer sich nicht festlegen will, ob er weiterhin teilnimmt, bezahlt 1.700 Euro. Der Abonnent zahlt entweder drei Monate zu je 1.600 Euro oder sechs Monate zu je 1.500 Euro.

Es gibt keine Einschränkungen bei der Fahrzeugverfügbarkeit und -auswahlmöglichkeit. Kunden können aus sämtlichen Cadillac- und Chevrolet Performance Car-Modellreihen wählen. Die Fahrzeuge werden nach Anbieter-Angaben mit einem Vorlauf von 48 Stunden von Concierges geliefert. Gebucht wird online oder per App.

Das Unternehmen hält sich zu Ausbauplänen bedeckt. Pilotbetrieb und Marktforschung stimmen das Unternehmen positiv. Wie es heißt, hätte ein Viertel der Befragten Interesse an einem solchen Abo-Service bekundet.

Menü schließen