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Geschäftsmodell: Erdgasautos im Abo

Seat setzt in Deutschland auf einen neuen Vertriebsweg. Mit dem langjährigen Partner Fleetpool greift man bei den Car Subscription-Modellen an. Im Fokus: die CNG-Modelle der Marke.

Seat steigt in Deutschland in das noch junge Geschäft mit Auto-Abos ein. Im Angebot für Privatkunden sind zunächst drei Erdgas-Modelle: Ibiza TGI, Arona TGI und Leon TGI.
Der Webshop “Conqar” wurde laut Fleetpool individuell für Seat entwickelt und zeichnet sich durch eine volldigitale Vertragsabwicklung aus. In die All-inclusive-Monatsrate (ab 299 Euro) ist neben den üblichen Abo-Leistungen (Vollkasko-Versicherung, Wartung, Zulassungskosten und wintertaugliche Bereifung) sogar der Kraftstoff enthalten. Kunden zahlen per Tankkarte, die sie bei der Fahrzeugauslieferung erhalten.
Eine Anmeldegebühr gibt es nicht, bei den Abo-Fahrzeugen handelt es sich um Neuwagen. Die Vertragsbindung beträgt den Angaben zufolge sechs Monate, in dieser Zeit können 10.000 oder 15.000 Kilometer zurückgelegt werden. Interessant: Sollte sich der Kunde während der Nutzungsdauer für den Kauf oder ein Leasing eines neuen Seat bei einem Markenhändler entscheiden, kann das Auto-Abo vorzeitig beendet werden. Damit will Seat unentschlossenen Neuwagenkäufern die Vorzüge der schadstoffarmen TGI-Modelle näherbringen.

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