Geschäftsmodell: MeinAuto.de startet Auto-Abo

Bildquelle: www.autohaus.de

Auf dem Neuwagenportal MeinAuto.de können Privatkunden jetzt Jahreswagen zu Komplettraten mieten. Der Anbieter verspricht günstige Preise, einen komplett digitalisierten Bestellprozess sowie volle Kostenkontrolle.

Das MeinAuto-Abo habe Jahreswagen mit maximal 20.000 Kilometer Laufleistung im Angebot, die zum einen “absolut neuwertig” seien, zum anderen aber zu einer “deutlich günstigeren Rate” als ein vergleichbares Neufahrzeug erhältlich seien, verspricht der Anbieter.

Dank der kurzen Vertragslaufzeiten könnten die Kunden des MeinAuto-Abos jedes Jahr ein neues Fahrzeug nutzen. Die monatliche Komplettrate umfasst alle üblichen Kosten wie Kfz-Versicherungen, Wartung, Rundfunkbeiträge oder Zulassungsgebühren. Das Abo verlängere sich nicht automatisch nach einem Jahr, so dass die Nutzer jederzeit die absolute Kontrolle über die Kosten behielten, hieß es.

Bei der Auslieferung gibt es zwei Option: Entwder holen die Kunden ihr Fahrzeug am Standort von MeinAuto.de in Garching bei München abholen oder lassen es sich nach Hause bringen. Möchten sie das Auto-Abo fortsetzen, können sie sich drei Monate vor Laufzeitende einfach einen neuen Wagen aussuchen und direkt bei der Rückgabe ihres vorherigen Fahrzeugs übernehmen.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.autohaus.de