Geschäftsmodell: Mercedes kooperiert mit ViveLaCar für junge Gebrauchte im Abonnement

Bildquelle: www.autohaus.de

Mercedes-Benz und ViveLaCar kooperieren im Wachstumsmarkt der Auto-Abos. Die beiden Unternehmen haben ein neues Subscription-Angebot für zertifizierte Gebrauchtwagen aus dem Mercedes-Programm „Junge Sterne“ entwickelt.

„Mit dem Junge Sterne Abo eröffnet sich für Mercedes-Benz Händler in Deutschland in Kürze ein vierter lukrativer Vertriebskanal neben Barkauf, Finanzierung und Leasing“, sagte Axel Wellmann, Leiter Gebrauchtfahrzeugmanagement Pkw des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD). Es sei das weltweit erste Angebot dieser Art für junge Gebrauchte.
Den Angaben zufolge werden dabei alle Services und die Leadgenerierung von ViveLaCar erbracht. Der Stuttgarter Dienstleister schreibt dem teilnehmenden Mercedes-Autohaus die monatlichen Erträge für die ins Abo vermittelten Fahrzeuge gut.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.autohaus.de