Geschäftsmodell: Toyota erweitert Telematik-Tarifoption der eigenen Versicherung

Der Toyota Versicherungsdienst erweitert sein Telematik-Produktangebot: Nach dem Toyota Aygo wird die Telematik-Versicherungsoption nun auch für den neuen Toyota C-HR erhältlich sein.

Satte 15 Prozent Startbonus und bis zu 30 Prozent Folgebonus auf die Versicherungsprämie an gewährt Toyota den Käufern. Für den Toyota Aygo hatte der Toyota Versicherungsdienst primär die Fahranfänger in den Fokus genommen. Mit dem Telematik-Angebot für den Toyota C-HR will man nun alle Kundengruppen ansprechen.
„Telematik veranlasst die Autofahrer, umsichtiger zu fahren. Diese Selbstkontrolle ist nicht zu unterschätzen“,erklärt TVD-Geschäftsführer Udo Jüngling. Tatsächlich sollen Autofahrer mit Telematik-System an Bord bewusster agieren, denn die Telematik-Auswertung macht die individuelle Fahrweise über ein Punkte-Scoring messbar. Toyota-Fahrer können demnach ihre Performance jederzeit in der My Toyota Insurance-App abrufen. Jüngling: „Und wer sein Fahrverhalten an die Telematik-Auswertung anpasst, wird mit einer geringeren Prämie belohnt.“

Keine News mehr verpassen!
Quelle
Menü schließen