Geschäftsmodell: Verabschiedet sich Tesla von Innenstadt-Stores?

Bildquelle: www.electrive.net

Tesla plant laut einem Bericht eine Neuausrichtung seiner Vertriebsstrategie. Der Elektroauto-Hersteller will sich angeblich von Showrooms in prestigeträchtigen Lagen trennen und sich stattdessen auf günstigere Standorte und Lieferzentren konzentrieren.

Wie „Electrek“ schreibt, wollte Tesla „Ausstellungsräumen in schicken Einkaufszentren“ aufgeben und sich stattdessen auf billigere Standorte, die Fernverwaltung der Testfahrtflotte und Lieferzentren konzentrieren. Trotz der Schließung einiger Standorte soll die Belegschaft im Handel nicht verringert werden. Tesla suche vielmehr derzeit Mitarbeiter für den Vertrieb.
Statt persönlich im Innenstadt-Store (für den hohe Mieten anfallen) sollen die Vertriebsmitarbeiter die Interessenten digital beraten und bei der Online-Bestellung begleiten. Bestellt ein Kunde derzeit einen Tesla online, wird ihm ein „Tesla-Berater“ aus einem nahegelegenen Store zugeteilt.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.electrive.net