Geschäftsmodell: Volkswagen will in den nächsten 8 Jahren 60 Prozent seiner Verbrennermodelle streichen

Bildquelle: ecomento.de

Volkswagen treibt den Umstieg auf Elektroautos voran. Bis Ende des Jahrzehnts werden laut einem Bericht der Financial Times Dutzende Verbrenner-Modelle aus dem Programm genommen. Der Autohersteller wolle zudem in Zukunft insgesamt weniger Fahrzeuge verkaufen und sich auf eine profitablere Produktion und Premiummodelle konzentrieren.

„Das Hauptziel ist nicht Wachstum“, sagte der Finanzchef des Volkswagen-Konzerns Arno Antlitz im Gespräch mit der Wirtschaftszeitung. „Wir konzentrieren uns mehr auf Qualität und Margen als auf Volumen und Marktanteile“. Volkswagen werde sein Angebot an Benzin- und Dieselautos verschiedener Marken in den nächsten acht Jahren in Europa um 60 Prozent reduzieren.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: ecomento.de