Start > Geschäftsmodell > Geschäftsmodell: Wie sieht der Online-Autokäufer aus?

Geschäftsmodell: Wie sieht der Online-Autokäufer aus?

Wer kauft online ein Auto? Schauen wir uns an.

Beim Alter der Carmato-Nutzer ergeben sich auf den ersten Blick keine Überraschungen, denn 46 Prozent geben ihr Alter zwischen 25 und 44 Jahren an. Dennoch zeigt sich hier eine sich verändernde Altersstruktur von Internet-Einkäufern: 27 Prozent der Kunden sind zwischen 45 und 64 Jahre und zehn Prozent über 65 Jahre alt.
“Der Frauenanteil liegt mit 30 Prozent deutlich über unseren ersten Schätzungen, zeigt aber auch, dass Online-Autokauf und -verkauf noch ein Männerthema ist”, so Herschbach. “Frauen nutzen allerdings häufiger unseren Styleberater und lassen sich mithilfe dieses Tools zu ihrer Persönlichkeit passende Fahrzeuge anzeigen. Die Zahlen zeigen uns, dass sich Männer von vornherein stärker auf ein ganz bestimmtes Modell fokussieren.”

Keine News mehr verpassen! Jetzt den  Newsletter abonnieren .
Quelle
Menü schließen