Geschäftsmodell: Autohandel verschenkt immense Potentiale

Bei der Anschaffung von Fahrzeugen informieren sich viele Interessenten zunächst auf den Internetseiten von Herstellern und Händlern. Nutzen sie jedoch Online-Kanäle, um eine Probefahrt zu vereinbaren, warten fast zwei Drittel…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autohandel verschenkt immense Potentiale

Geschäftsmodell: Darum sind Ökosysteme wichtig

Kurzer, prägnanter Artikel darüber, warum eigene Ökosysteme für die Automobilhersteller wichtig sind. Für die Autohersteller sei zudem problematisch, dass kein OEM derzeit eine globale, skalierbare Plattform für Connectivity-Dienste im eigenen…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Darum sind Ökosysteme wichtig

Geschäftsmodell: Erster “Polestar Space” eröffnet in Oslo

Polestar hat in Oslo jetzt seinen ersten Showroom eröffnet. Der Reservierungs- bzw. Bestellprozess beginnt bei Polestar überlicherweise im Internet oder über eine entsprechende App. Alternativ ist der Abschluss in einem…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Erster “Polestar Space” eröffnet in Oslo

Digitalisierung: „KI ist für mich ein ganz wesentlicher Technologietreiber“

Sehr interessantes Interview mit Porsche's CIO Mattias Ulbrich über neue Geschäftsmodelle, künstliche Intelligenz sowie die Notwendigkeit, in die Modernisierung der IT-Systeme zu investieren. Herr Ulbrich, Algorithmen sind die Motoren und…

Kommentare deaktiviert für Digitalisierung: „KI ist für mich ein ganz wesentlicher Technologietreiber“

Geschäftsmodell: Das ist Online-Neuwagenkäufern wichtig

Sehr interessante Studie über Online-Neuwagenkäufer. Die Internetkäufer setzen andere Prioritäten: Die Pkw-Käufer wurden für den DAT-Report gebeten, 19 Kaufkriterien — von Anschaffungspreis bis Umweltfreundlichkeit — mit Werten von 1 (sehr…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Das ist Online-Neuwagenkäufern wichtig

Geschäftsmodell: Akzeptanz von Auto-Abos wächst rasant und nachhaltig

Laut einer Studie interessiert sich mittlerweile jeder dritte Autokäufer für ein Fahrzeugabo. Bietet das Nutzungsmodell neue Geschäftschancen für Händler? Laut einer Studie der puls Markforschung im Auftrag des Anbieters Vive…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Akzeptanz von Auto-Abos wächst rasant und nachhaltig

Geschäftsmodell: Bis 2035 halbiert sich der Gewinn im Handel

Angesichts aufstrebender Online-Plattformen und wachsendem Direktvertrieb könnten Autohäuser laut einer Deloitte-Studie zu den Opfern der technischen Entwicklung werden. Auch Werkstätten und Ersatzteilhändlern stehen schweren Zeiten bevor. Will die Autobranche zumindest…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Bis 2035 halbiert sich der Gewinn im Handel

Geschäftsmodell: Autoscout24 wird zur Transaktionsplattform

Als erste Fahrzeugbörse in Deutschland bringen die Münchner den Verkaufsprozess vollständig ins Netz und versprechen effiziente Geschäfte ohne Probefahrt und Preisverhandlungen. Autoscout24 bildet ab sofort den kompletten Verkaufsprozess im Internet…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoscout24 wird zur Transaktionsplattform

Geschäftsmodell: Porsche möchte mit Boeing Lufttaxis entwickeln

Porsche und Boeing möchten gemeinsam in den Markt für Flugtaxis einsteigen. Porsche will langfristig ins Geschäft mit Elektro-Fluggeräten einsteigen und tut sich dafür mit dem US-Flugzeughersteller Boeing zusammen. Gemeinsam wollen…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Porsche möchte mit Boeing Lufttaxis entwickeln

Shared Mobility: Mobiko erhält siebenstelliges Investment von Audi Business Innovation

Das Mobilitätsbudget-Start-up Mobiko bekommt eine hohe finanzielle Unterstützung von Audi Business Innovation. Mobiko will Mitarbeitern jegliche Art von - möglichst umweltschonender - Mobilität zugänglich machen, die zum jeweiligen persönlichen Bedarf…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: Mobiko erhält siebenstelliges Investment von Audi Business Innovation

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen