Geschäftsmodell: Volkswagen übernimmt Europcar – und will aus dem Autovermieter eine Mobilitätsplattform machen

Europcar akzeptiert das Gebot von 50 Cent je Aktie. Für VW ist der Deal ein wichtiger Schritt, um Mobilitätsdienste flächendeckend anzubieten. VW dürfte mit der Übernahme vor allem auf Infrastruktur…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volkswagen übernimmt Europcar – und will aus dem Autovermieter eine Mobilitätsplattform machen

Geschäftsmodell: NIO will „User-Enterprise” werden

Das chinesische Start-up Nio will das zementierte Hersteller-Kunde-Verhältnis aufweichen, das in der Autoindustrie dominiert. Die Kunden heißen „User“ und sind automatisch Mitglied einer Community, die bei der Entwicklung der Marke…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: NIO will „User-Enterprise” werden

Geschäftsmodell: Volkswagen stellt Konzernstrategie bis 2030 vor

Das Ziel sei die Transformation zum softwaregetriebenen Mobilitätsunternehmen. Im Fokus stünden die starken Marken des Konzerns und seine globalen Technologie-Plattformen, die Synergien und Skalierung sowie neue Profitmöglichkeiten erlaubten. Volkswagen erwartet…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volkswagen stellt Konzernstrategie bis 2030 vor

Apps: Großes Potenzial für den Aftersales

Kunden äußern in der Studie Automotive Aftersales von NTT DATA eine hohe Bereitschaft, für Aftersales-Zwecke eine App nutzen zu wollen. Fast 80 Prozent der Geschäftswagenfahrer und 60 Prozent der Privatwagenfahrer…

Kommentare deaktiviert für Apps: Großes Potenzial für den Aftersales

Geschäftsmodell: Reiner Online-Vertrieb ist kein Fortschritt laut Umfrage

Nach einer Umfrage der Berliner Meinungsforscher Civey für die Automobilwoche ist es fraglich, ob Hersteller mit dem reinen Online-Vertrieb wirklich den Kundengeschmack treffen und Wünsche potenzieller Elektroauto-Fahrer wahr machen. Über…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Reiner Online-Vertrieb ist kein Fortschritt laut Umfrage

Digitalisierung: Volkswagen stärkt Kundenerlebnis

Volkswagen will im Rahmen seiner Markenstrategie "Accelerate" ein ganzheitliches Kundenerlebnis für das digitale Mobilitätszeitalter schaffen. Eine neu geschaffene Projekteinheit soll nun als Schnittstelle zu allen relevanten Unternehmensbereichen und Regionen ein…

Kommentare deaktiviert für Digitalisierung: Volkswagen stärkt Kundenerlebnis

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden