Geschäftsmodell: Elektroauto-Projekt „Trinity“ soll Autokauf bei Volkswagen revolutionieren

Heute schauen wir uns einmal die neuesten Gerüchte über das Trinity-Projekt von Volkswagen an. Lesenswert! Das Trinity-Elektroauto wird laut Autocar weitgehend standardisiert mit wenig Optionen für die Hardware verkauft. Die…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Elektroauto-Projekt „Trinity“ soll Autokauf bei Volkswagen revolutionieren

Geschäftsmodell: Renault startet Auto-Abo

Ab Mai 2021 bietet Renault seine Autos auch im Abo ein. Die Kunden können Fahrzeuge mieten, die bei den Vertragshändlern bereitstehen und damit ohne Lieferzeiten verfügbar sind. Auf einer speziellen…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Renault startet Auto-Abo

Geschäftsmodell: MINI ermöglicht privates Carsharing

Wer sein Auto regelmäßig verleiht, muss immer Termine im Blick haben und andauernd umständliche Schlüsselübergaben organisieren. Mini nimmt das seinem Besitzer nun ab. Mini erleichtert das Verleihen des eigenen Autos…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: MINI ermöglicht privates Carsharing

Geschäftsmodell: Bereitschaft zum Onlinekauf noch verhalten

Weniger als die Hälfte der Autokäufer ist bereit, den Kaufprozess komplett digital abzuwickeln. Zustimmende oder ablehnende Haltung hängen allerdings unter anderem vom Fahrzeugalter ab. 41 Prozent der Neuwagenkäufer und 30…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Bereitschaft zum Onlinekauf noch verhalten

Geschäftsmodell: Kia startet Online-Video-Beratung

Nachdem Kia bereits im September in den Online-Vertrieb gestartet ist, folgt nun auch die Beratung in einem Online-Showroom. Vorbild ist die Schwestermarke Hyundai. Mit Hilfe einer Kamera zeigen die Berater…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Kia startet Online-Video-Beratung

Geschäftsmodell: VW startet Abo-Modell und Onlinevertrieb!

Im Sommer dieses Jahres testet Volkswagen in sechs deutschen Städten ein Abo-Modelle für den ID.3. Das kündigte Markenchef Ralph Brandstätter am Mittwoch bei der Vorlage seiner Bilanz für 2020 an.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: VW startet Abo-Modell und Onlinevertrieb!

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden