Geschäftsmodell: Der Ford F-150 wird zum Datenlieferant

Ford plant den Einstieg in datengetriebene Geschäftsmodelle mit dem Ford F-150. Spannend! Der nun geplante Vorstoß ins datengetriebene Dienstleistungsgeschäft ist gleichzeitig Angriff und Verteidigung. Einerseits will Farley zeigen, dass Ford…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Der Ford F-150 wird zum Datenlieferant

Analytics: Wie freizügig sind Kunden bei Lokationsdaten?

Interessanter Artikel über die Bereitschaft von Europäern die GPS-Daten ihres Smartphones freizügig zu teilen, die ihres Autos jedoch nicht. Almost our entire sample—96%—said they are aware that their smartphone captures…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Wie freizügig sind Kunden bei Lokationsdaten?

Connected Car: Interesse ja, bezahlen nein

Hersteller treiben die Konnektivität ihrer Fahrzeuge voran. Das stößt bei Verbrauchern durchaus auf Interesse, wie Umfragen zeigen. Doch die Zahlungsbereitschaft ist eher gering. Laut einer Studie, für die Cap Gemini…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Interesse ja, bezahlen nein

Geschäftsmodell: Wie monetarisiert man Fahrzeugdaten?

Capgemini hat eine interessante Studie zur Monetarisierung von Fahrzeugdaten veröffentlicht. Lesenswert! Predictions of the global revenue for vehicle data monetization by 2030 range between $80bn to $800bn, highlighting the enormous…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wie monetarisiert man Fahrzeugdaten?

Geschäftsmodell: Heycar pilotiert Online-Kauf für Gebrauchtwagenbörse

Für das Privatleasing von Bestandsfahrzeugen angeschlossener Händler erprobt die Autobörse bereits eine digitale Vertriebslösung. Jetzt folgt der nächste Schritt. Den Anfang machen dabei Autos aus dem Bestand der Volkswagen Financial…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Heycar pilotiert Online-Kauf für Gebrauchtwagenbörse

Geschäftsmodell: „BMW Points“ sollen Plug-in-Hybride umweltfreundlicher und günstiger machen

BMW will, dass seine Plug-in-Hybride möglichst häufig im E-Modus lokal emissionsfrei und damit umweltfreundlicher fahren. Dazu haben die Bayern das Prämienprogramm „BMW Points“ aufgelegt, das zusätzliche Anreize fürs Stromfahren im…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: „BMW Points“ sollen Plug-in-Hybride umweltfreundlicher und günstiger machen

Geschäftsmodell: Audi startet Auto-Abo ab 2021

Auch Audi will den Kunden ein Auto-Abo anbieten, das die Lücke zwischen Kurzzeitmiete und Leasingverträgen schließen soll. Los geht es ab dem kommenden Jahr. Audi steigt im kommenden Jahr ins…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Audi startet Auto-Abo ab 2021

Geschäftsmodell: Ende der Rabattschlacht im Autohandel

Interessante Studie über die positiven Auswirkungen von Agenturmodellen und Direktvertrieb auf nachlassende Rabatte im Autohandel. Mehr als zwei Drittel aller Kaufinteressenten (69 Prozent) bevorzugen Festpreise. Nur acht Prozent gaben an,…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Ende der Rabattschlacht im Autohandel

Geschäftsmodell: Cupra setzt auf Agenturmodell

Cupra führt ab 2021 auch das Agenturmodell im Vertrieb ein. Spannend! Ziel sei es, dies mit der Einführung des BEV-Modells el-Born im zweiten Halbjahr 2021 umzusetzen. Bereits im Juli hatte…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Cupra setzt auf Agenturmodell

Geschäftsmodell: Audi startet Functions on Demand

Audi bietet seinen Kunden in Norwegen und Deutschland erstmals die Möglichkeit, ausgewählte Funktionen nach Bedarf zu buchen – auch nach dem Kauf des Autos. Somit ergeben sich völlig neue Möglichkeiten…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Audi startet Functions on Demand

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden