Geschäftsmodell: Autoscout24 vermittelt Auto-Abos

Autoscout24 integriert eine neue Mobilitätsoption in seine Plattform, um Auto-Abos vermitteln zu können. Den Service gibt es zunächst in Kooperation mit den Start-ups Cluno und Like2Drive. Mit im Boot ist…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoscout24 vermittelt Auto-Abos

Geschäftsmodell: Ein Auto aus dem Automaten

In London kann man einen Renault Zoe am Automaten kaufen. Auto Trader testet in London mit einem Renault Zoe den ersten Verkaufsautomaten für Autos Großbritannien. Der vorkonfigurierte Wagen kann dort…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Ein Auto aus dem Automaten

Geschäftsmodell: Was plant Amazon?

Interessanter Einblick in die Pläne von Amazon mit der Automobilindustrie. Anschauen! The company, through its $33 billion Amazon Web Services unit, also is rapidly expanding its business with corporate customers,…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Was plant Amazon?

Geschäftsmodell: Wer macht den Service bei den neuen Autofirmen?

Neue Automarken drängen auf den europäischen Markt, doch wer macht eigentlich den Service? Über Kooperationen mit Partnern lässt sich ein dünnes, eigenes Händlernetz flächendeckend ausbreiten und engmaschig knüpfen. "Ein eigenes…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wer macht den Service bei den neuen Autofirmen?

Geschäftsmodell: Online-Showroom statt Autohaus?

Interessante Studie zum E-Commerce im Automobilhandel. Jeder zweite Europäer (51 Prozent) gibt an, dass er bereit ist, ein Auto online zu kaufen, wenn der Kaufprozess durch Bilder und Videos unterstützt…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Online-Showroom statt Autohaus?

Geschäftsmodell: Bekanntheit von Auto-Abos ist noch gering

Die Bekanntheit von Abo-Angeboten für Fahrzeuge hält sich derzeit noch in Grenzen. Unbekannter als Carsharing-Angebote sind derzeit noch Abo-Modelle für Fahrzeuge: 82 Prozent der Befragten kennen entsprechende Services nicht, während…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Bekanntheit von Auto-Abos ist noch gering

Geschäftsmodell: Daimler steigt bei Carwow ein

Daimler investiert kräftig in das Neuwagenportal Carwow. Der Autokonzern führt die 28 Millionen Euro schwere jüngste Finanzierungsrunde des Start-ups an. Carwow will mit dem Geld vor allem das Geschäft in…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Daimler steigt bei Carwow ein

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen