Geschäftsmodell: Online-Bestellung ist in Asien schon weit üblicher, Deutsche zurückhaltend bei Online-Kauf

Viele Automarken und Autohändler bieten den Online-Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen längst an - doch eine Mehrheit der Kunden bevorzugt den physischen Einkauf im Verkaufsraum eines Händlers. Das gilt besonders für Kunden in Deutschland und einigen anderen Ländern.

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Online-Bestellung ist in Asien schon weit üblicher, Deutsche zurückhaltend bei Online-Kauf

Geschäftsmodell: Auto1 FT revolutioniert Autoindustrie mit Smart Contracts auf Ethereum-Blockchain

Auto1 FT, ein Finanzpartner der Automobilindustrie, ist das erste europäische Unternehmen, das die Finanzierung des Kaufs von Fahrzeugen mit Smart Contracts auf Basis der Ethereum-Blockchain ermöglicht. Der Einsatz von Smart…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Auto1 FT revolutioniert Autoindustrie mit Smart Contracts auf Ethereum-Blockchain

Geschäftsmodell: VW will E-Leasingautos selbst weitervermarkten, um Kontrolle über Batterien zu behalten

Die Umstellung bei Volkswagen von Verbrennern auf mittel- bis langfristig vor allem Elektroautos bringt auch Änderungen im Vertrieb. Das neue Agenturmodell, bei dem Händler nur noch als Vermittler auftreten, ist…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: VW will E-Leasingautos selbst weitervermarkten, um Kontrolle über Batterien zu behalten

Geschäftsmodell: VW startet intelligenten Haushaltsstromtarif fürs Elektroauto-Laden

Die Konzerntochter Volkswagen Group Charging bietet mit der Marke Elli seit August ihren ersten „intelligenten“ Haushaltsstromtarif in Deutschland an. Das Produkt „Volkswagen Naturstrom Connect“ sei speziell für Kunden mit Elektroautos…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: VW startet intelligenten Haushaltsstromtarif fürs Elektroauto-Laden

Geschäftsmodell: Abomodelle für Functions-On-Demand

Bisher denkt man bei Auto-Abo immer an den Besitz des Fahrzeugs, vielleicht liegt die Zukunft des Abos aber bei Feature-On-Demand? Interessanter Artikel dazu! Tzuo, who has written a book about…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Abomodelle für Functions-On-Demand

Geschäftsmodell: Tesla bietet ersten Ökostromtarif in Deutschland an, Experten sehen großes Potenzial

Tesla hat schon länger auch den Energiemarkt im Visier. Neben Solartechnik und Stromspeichern für private sowie gewerbliche Kunden gibt es in einigen Ländern bereits Stromtarife des Elektroautobauers. Letztere sollen nun…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Tesla bietet ersten Ökostromtarif in Deutschland an, Experten sehen großes Potenzial

Geschäftsmodell: Berater prognostizieren Milliardenmarkt für Auto-Abos

Auto-Abos erobern Marktanteile, drängen aber Autokäufe nicht zurück, prognostiziert eine Studie der Unternehmensberatung Boston Consulting. Womit das Subscription-Modell den Nerv der Verbraucher besonders trifft. Die Erwartungen an den Abo-Markt seien…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Berater prognostizieren Milliardenmarkt für Auto-Abos

Geschäftsmodell: Verabschiedet sich Tesla von Innenstadt-Stores?

Tesla plant laut einem Bericht eine Neuausrichtung seiner Vertriebsstrategie. Der Elektroauto-Hersteller will sich angeblich von Showrooms in prestigeträchtigen Lagen trennen und sich stattdessen auf günstigere Standorte und Lieferzentren konzentrieren. Wie…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Verabschiedet sich Tesla von Innenstadt-Stores?

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden