Geschäftsmodell: Daimler will stärker auf Luxusautos wie die Elektro-Limousine EQS setzen

Källenius hat vor, das Angebot der renditestarken Mercedes-Submarken AMG (Sportwagen) und Maybach (Luxusautos) auszubauen. „Wenn wir uns auf Luxus als unseren Kern besinnen, sind wir auf dem richtigen Weg“, sagte…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Daimler will stärker auf Luxusautos wie die Elektro-Limousine EQS setzen

Geschäftsmodell: Wenn die Auto-Ausstattung zur nachrüstbaren App wird

Die Autohersteller entdecken ein neues lukratives Geschäftsfeld. Das nachträgliche Dazubuchen von Ausstattungsfunktionen durch den Kunden. "Functions on Demand" heißt das Zauberwort. Die Digitalisierung erfasst inzwischen auch die Optionslisten von Autos.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wenn die Auto-Ausstattung zur nachrüstbaren App wird

Geschäftsmodell: PSA Retail bringt Auto-Abo

Die Handelssparte von PSA hat eine eigene Plattform zum Vertrieb von Subscription-Modellen eingeführt. Das "PSA Retail Auto-Abo" gibt es über die bundesweit 28 konzerneigenen Handelsbetriebe exklusiv für die Marken Peugeot,…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: PSA Retail bringt Auto-Abo

Connected Car: Diese Fahrzeugdaten sind verfügbar

Sehr interessante Übersicht von verfügbaren Datenfelder bei High Mobility aus verschiedenen Fahrzeugen. Working on data-driven #mobility services can be complex. To help you understand what kind of #cardata is available,…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Diese Fahrzeugdaten sind verfügbar

Analytics: Wie sich der Restwert von Elektroautos individueller bestimmen lässt

Autovista Group, TÜV Rheinland und Twaice haben in einem Whitepaper gemeinsam ermittelt, wie sich „Battery Health Reports“ — detaillierte Auswertungen der Batteriegesundheit — auf die Weitervermarktung von Elektroautos auswirken. Sehr…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Wie sich der Restwert von Elektroautos individueller bestimmen lässt

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden