Geschäftsmodell: Sixt beim Auto-Abo jetzt auch mit Modellgarantie

Sixt bietet beim Auto-Abo nun auch die Auswahl aus konkreten Wunschfahrzeugen. Sixt entwickelt sein Angebot an Auto-Abos weiter. Seine "Flat Nonstop"-Offerte bringt der Mobilitätsdienstleister nun auch in Kombination mit einem…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Sixt beim Auto-Abo jetzt auch mit Modellgarantie

Geschäftsmodell: Millennials sind offen für Online-Autokäufe

Das klassische Autohaus verliert vor allem unter jungen Kunden zunehmend an Bedeutung gegenüber Online-Diensten. Demnach haben in der Altersgruppe über 50 lediglich zehn Prozent der Befragten in Deutschland, Großbritannien und…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Millennials sind offen für Online-Autokäufe

Elektromobilität: VW könnte Akkuzulieferer finanzieren, gemeinsame Unternehmen möglich

Volkswagen vertieft Allianzen mit Batterielieferanten und bereitet diese bereits auf Festkörper-Batterien vor. Um sich die für die Stromer-Offensive nötigen Akkus zu sichern, könnte Volkswagen Zulieferer finanziell unterstützen und mit ihnen…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: VW könnte Akkuzulieferer finanzieren, gemeinsame Unternehmen möglich

Geschäftsmodell: Onlinehandel manövriert Autohäuser in Sackgasse

Wie müssen sich Autohäuser in Zeiten des Onlinehandels weiterentwickeln? Interessante Frage! Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer bewertet die Situation der Autohäuser pessimistisch. "Insgesamt wird der Autohandel in den nächsten 10 bis 15…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Onlinehandel manövriert Autohäuser in Sackgasse

Geschäftsmodell: Wie überlebt der Automobilhandel?

Wie kann der Automobilhandel die Transformation der Automobilbranche überleben? Interessante Studie dazu von Bain&Company. Die neue Ausrichtung brächte den Autohäusern eine zusätzliche Umsatzrendite von bis zu 0,8 Prozentpunkten, womit 2025…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wie überlebt der Automobilhandel?

Geschäftsmodell: Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus?

Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus? Schauen wir uns an. Sparpotenzial im Handel und besserer Kundenservice seien kein Widerspruch, ist Joas überzeugt. In der Analyse „Automobilvertrieb 2025“ werden die…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus?

Geschäftsmodell: Daimler testet Kofferraumzustellung

Mit dem Dienst „Chark“ testet Daimlers-Innovationslabor Lab1886 die Zustellung von Lieferungen in den Kofferraum von Kunden. Daimler hat im Großraum Stuttgart ein Pilotprojekt rund um den Service „Chark“ gestartet. Der…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Daimler testet Kofferraumzustellung

Geschäftsmodell: Auf wen hören Autokäufer?

Wer entscheidet eigentlich mit beim Autokauf? Sehr interessante Studie dazu. Wer ein neues Auto kaufen will, interessiert sich in den allermeisten Fällen für die Meinung anderer. Nur 17 Prozent sagten…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Auf wen hören Autokäufer?

Analytics: Deutsche Unternehmen erhalten pro investiertem Euro ins Daten-Management 2,13 Euro zurück

Sehr interessante Studie zum ROI von Investitionen ins Datenmanagement: In Deutschland liegt der Return-on-Invest von Datenmanagement-Konzepten bei 113 Prozent. Vanson Bourne hatte im Rahmen der Studie im Auftrag von Veritas…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Deutsche Unternehmen erhalten pro investiertem Euro ins Daten-Management 2,13 Euro zurück

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen