Start > Newsletter > Gründer von Tesla bringt eine neue Elektroautobatterie auf den Markt – mit einem gewissen Twist

Gründer von Tesla bringt eine neue Elektroautobatterie auf den Markt – mit einem gewissen Twist

Teslas ursprünglicher Mitbegründer, Martin Eberhard, hat ein neues Start-Up ins Leben gerufen, welches sich mit intelligenten Elektroautobatterien auseinandersetzt.

Wie sein vorheriges Start-Up InEVit hat auch Tiveni seinen Sitz sowohl in der Bay Area in Kalifornien als auch in Deutschland. Die deutsche Niederlassung wird von Heiner Fees geleitet, einem ehemaligen Ingenieur bei Bosch, der auch Mitbegründer von InEVit war. Zu den weiteren Führungskräften des Unternehmens zählt Peter David, COO und CFO. Des Weiteren wurden wohl ehemalige Ingenieure von Alta Motors eingestellt, einem Startup-Unternehmen für Elektromotorräder, das Anfang dieses Jahres seinen Geschäftsbetrieb aufgegeben hat, nachdem im März 2018 Harley Davidson eingestiegen ist.

Quelle

Keine News mehr verpassen! Jetzt den  Newsletter abonnieren .
Menü schließen