Connected Car: Der erste BMW, der die Farbe wechselt

BMW präsentiert auf der CES erstmals ein Fahrzeug, das auf Knopfdruck seine Lackierung wechseln kann. Dahinter steckt die E-Ink-Technologie. Video anschauen! Die große Frage natürlich: Wie funktioniert der erste BMW,…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Der erste BMW, der die Farbe wechselt

Connected Car: BMW will Autos per Satellit vernetzen

Nach VW hat nun auch BMW vor, seine Fahrzeuge künftig per Satellit ans Internet anzuschließen. Satelliten können für eine nahezu unterbrechungsfreie Verbindung sorgen. Nach Volkswagen hat nun auch der Autobauer…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: BMW will Autos per Satellit vernetzen

Connected Car: BMW iDrive Controller vor dem Aus?

Seit vielen Jahren ist der iDrive Controller ein fester Bestandteil in allen BMW Modellen, zumindest bis heute. Heute wurde die Modellpflege des 2er Active Touring vorgestellt wurde, dieser kommt zwar…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: BMW iDrive Controller vor dem Aus?

Elektromobilität: Verzicht auf eigene Akkus laut BMW „eine kluge Entscheidung“, aber nicht endgültig

In einem Interview mit der Automobilwoche bekräftigte BMW den Entschluss, weiter keine eigenen Batteriezellen zu produzieren. BMW setzt damit auch in Zukunft exklusiv auf bei Zulieferern nach eigenen Vorgaben bestellte…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Verzicht auf eigene Akkus laut BMW „eine kluge Entscheidung“, aber nicht endgültig

Connected Car: Gespräche über gemeinsames Betriebssystem von Volkswagen, BMW, Mercedes gescheitert

Die Autobauer Volkswagen, BMW und Daimler haben über ein gemeinsames Betriebssystem für E-Autos verhandelt, sind nun aber nach vier Monaten gescheitert. „Wir haben vor vier Monaten über ein gemeinsames Betriebssystem…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Gespräche über gemeinsames Betriebssystem von Volkswagen, BMW, Mercedes gescheitert

Elektromobilität: BMW-Elektroautos sollen vorerst maximal um die 600 Kilometer Reichweite bieten

Die mit einer Ladung erzielbare Reichweite gilt vielen als entscheidendes Kriterium für die Leistungsfähigkeit eines Elektroautos. Mercedes-Benz setzt in diesem Jahr mit der Luxuslimousine EQS einen neuen Maßstab von 780 Kilometern gemäß der europäischen WLTP-Norm. Weitere Anbieter dürften demnächst in diese und höhere Regionen vorstoßen, offenbar aber nicht BMW.

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: BMW-Elektroautos sollen vorerst maximal um die 600 Kilometer Reichweite bieten

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden