Elektromobilität: Pilotprojekt für bidirektionales Lademanagement startet Kundentests mit BMW-Elektroautos

BMW hat im Juli im Rahmen eines Pilotprojekts für bidirektionales Lademanagement erste Elektroautos an Teilnehmer zu Praxistests übergeben. Zunächst wurden 20 entsprechend ausgerüstete Exemplare des Kleinwagens i3 mit der neuen…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Pilotprojekt für bidirektionales Lademanagement startet Kundentests mit BMW-Elektroautos

Elektromobilität: Deutsche Autohersteller dominieren heimischen Markt im ersten Halbjahr 2021

Die deutschen Hersteller dominieren die Zulassungen für Elektroautos in Deutschland, ganz vorne dabei ist Volkswagen. Bei den Neuzulassungen von reinen Stromern und Plug-in-Hybriden im ersten Halbjahr belegen deutsche Automarken die…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Deutsche Autohersteller dominieren heimischen Markt im ersten Halbjahr 2021

Connected Car: BMW patentiert Virtual Mirror

BMW hat sich beim europäischen Patentamt ein neues Außenspiegel-System patentieren lassen. Anstelle der klassischen Außenspiegel oder Kamera-Halterungen, erscheint ein virtuelles Bild über Head-up-Displays. Über eine im Armaturenträger versteckte Anzeigeeinheit werden…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: BMW patentiert Virtual Mirror

Analytics: Quanten-Konsortium QUTAC nimmt den Dienst auf

Erklärtes Ziel der Allianz ist die Weiterentwicklung des Quantencomputings für industrielle Anwendungen. Konkret sollen industrierelevante Lösungen für die Branchen Technologie, Chemie und Pharma, Versicherung sowie die Automobilindustrie zur Marktreife gebracht…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Quanten-Konsortium QUTAC nimmt den Dienst auf

Elektromobilität: Rolls-Royce Silent Shadow EV bestätigt

Rolls Royce hat den Silent Shadow, das erste Elektroauto der Luxusmarke, nun offiziell bestätigt. The all-new luxury vehicle will be called the Silent Shadow. Rolls-Royce CEO Torsten Mueller-Oetvoes didn’t reveal…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Rolls-Royce Silent Shadow EV bestätigt

Elektromobilität: BMW arbeitet an Festkörperbatterie

BMW hat im vergangenen Monat einen Ausblick auf seine weitere Elektrifizierung gegeben. Im April ergänzten die Bayern, was sie in den nächsten Jahren im Bereich der Batterie-Technologie vorhaben. Der Konzern…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: BMW arbeitet an Festkörperbatterie

Geschäftsmodell: MINI ermöglicht privates Carsharing

Wer sein Auto regelmäßig verleiht, muss immer Termine im Blick haben und andauernd umständliche Schlüsselübergaben organisieren. Mini nimmt das seinem Besitzer nun ab. Mini erleichtert das Verleihen des eigenen Autos…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: MINI ermöglicht privates Carsharing

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden