Elektromobilität: Interview mit Oliver Blume

Porsche-Chef Oliver Blume hat in einem Interview zum neuen Jahr ausführlich über Nachhaltigkeit und die Antriebsstrategie des Sportwagenbauers gesprochen. Mit Blick auf die Diskussion, ob die Batterie tatsächlich die Lösung…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Interview mit Oliver Blume

Digitalisierung: So digitalisiert Porsche

Sehr spannendes Interview mit Porsche's CIO Mattias Ulbrich über die Digitalisierung bei Porsche. Mocker: What does that mean in detail for digitalization at Porsche?Ulbrich: Our focus is on three areas…

Kommentare deaktiviert für Digitalisierung: So digitalisiert Porsche

Elektromobilität: Porsche Taycan lockt viele Tesla-Kunden an

Porsches Nordamerika-Chef Klaus Zellmer sagte dem US-Nachrichtensender CNBC, dass in den USA von „Tausenden“ Autokäufern „mit ernsthaftem Interesse“ am Taycan der Anteil von Tesla-Besitzern unter den Nicht-Porsche-Kunden der höchste sei.…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Porsche Taycan lockt viele Tesla-Kunden an

Elektromobilität: Porsche testet E-SUV mit vier Motoren

Porsche hat einen Allradantrieb für elektrische SUVs entwickelt, der auf rutschigen Straßen für sicheres Fahren sorgen soll – ohne zusätzliche Sensorik an Bord. Um die Fahrzeuge zu stabilisieren, steuert eine…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Porsche testet E-SUV mit vier Motoren

Connected Car: Porsche 911 kommt mit Nässesensor

Gemeinsam mit Porsche hat der Licht- und Elektronikexperte Hella die Funktion der „Nässedetektion“ in Serie gebracht. Mit ihr lassen sich deutliche Nässe auf der Fahrbahnoberfläche erkennen und die Fahrsysteme vorbeugend…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Porsche 911 kommt mit Nässesensor

Geschäftsmodell: Porsche setzt auf Pop-up-Stores

Sportwagenhersteller Porsche ergänzt seine Vertriebszentren um neue Formate, mit denen das Angebot zu den Kunden und neuen Zielgruppen kommt. Zu diesen Formaten zählen die Sales Pop-ups – Baukästen, die flexibel…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Porsche setzt auf Pop-up-Stores

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden