Analytics: Volkswagen’s Sicht auf Quantencomputing

Sehr interessanter Beitrag über die Sicht von Volkswagen auf das Thema Quantencomputing. “We see huge potential for quantum computers to help us in four key areas,” explains Neukart. “Firstly, solve time critical…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Volkswagen’s Sicht auf Quantencomputing

Elektromobilität: VW will mit Elektroautos das Stromnetz stabilisieren

Die weltweite Expansion mit Elektroautos eröffne neue Geschäftsmöglichkeiten beim Speichern und Management von Energie, sagte Volkswagens Strategie-Chef Michael Jost kürzlich laut der New York Times vor Medienvertretern. Bisher werden diese…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: VW will mit Elektroautos das Stromnetz stabilisieren

Elektromobilität: VW elektrifiziert den Bulli-T1

VW Nutzfahrzeuge (VWN) hat nun Details zu dem Anfang März angekündigten e-BULLI auf Basis des T1 nachgereicht. Allen voran stellt der Hersteller klar, dass der Stromer kein Einzelstück bleibt: Denn…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: VW elektrifiziert den Bulli-T1

Connected Car: Das WLAN-Warnsystem C2X im neuen VW Golf getestet

Mit seiner Car-to-Car-Kommunikation soll der neue VW Golf Unfälle komplett verhindern. Der ADAC hat das System schon getestet. Unfälle gar nicht erst passieren lassen: Das verspricht die neue Technik C2X…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Das WLAN-Warnsystem C2X im neuen VW Golf getestet

Elektromobilität: Das 1-Gang-Getriebe des VW ID.3 erklärt

Sehr interessanter Artikel über das 1-Gang-Getriebe im VW ID.3. Doch warum reicht dem Elektromotor ein einziger Gang? Lesen! Bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor steigt das Drehmoment mit zunehmender Drehzahl und…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Das 1-Gang-Getriebe des VW ID.3 erklärt

Geschäftsmodell: Volkswagen investiert in Heycar

Volkswagen hat Investitionen in die Heycar-Betreibergesellschaft Mobility Trader Holding angekündigt. Wie schon beim Einstieg der Daimler Mobility Services im Jahr 2018 erfolgt die Beteiligung im Rahmen einer Kapitalerhöhung. Die Mobility…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volkswagen investiert in Heycar

Shared Mobility: MOIA weitet Angebot in Hamburg aus

Ab dem 1. März weitet der Ridepooling-Dienst MOIA sein Geschäftsgebiet in Hamburg um fast 50 Prozent aus und bedient rund ein Jahr nach dem Start eine Fläche von 300 Quadratkilometern.…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: MOIA weitet Angebot in Hamburg aus

Connected Car: Volkswagen sieht Software als Schlüssel zur Transformation

Interessantes Interview mit Christian Senger, seit einem Jahr in Wolfsburg auf Vorstandsebene verantwortlich für die Entwicklung zum digitalen Fahrzeug. Christian Sengers These: Der Wandel zum Software-basierten Unternehmen ist noch schwieriger…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Volkswagen sieht Software als Schlüssel zur Transformation

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden