EU-Parlament stimmt für verpflichtende Assistenten

Das Europaparlament hat die Pläne für neue verpflichtende Sicherheitssysteme für Autos gebilligt. Das am Dienstag abgestimmte Gesetzgebungsprojekt sieht vor, Herstellern von Mai 2022 an vorzuschreiben, Alkohol-Wegfahrsperren und Sensoren zur Müdigkeitserkennung…

Kommentare deaktiviert für EU-Parlament stimmt für verpflichtende Assistenten

Autonomes Fahren: Apple sucht serientaugliche Lidar-Sensoren

Apple lotet den Markt für Lidar-Systeme aus. Der Konzern hat mit mindestens vier potenziellen Zuliefern über die Bereitstellung von "Lidar-Sensoren der nächsten Generation" verhandelt, wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Verweis…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Apple sucht serientaugliche Lidar-Sensoren

Uber bekommt 1 Milliarde US-Dollar

Uber kann mit einer neuerlichen Finanzspritze in Höhe von einer Milliarde US-Dollar rechnen. Die Geldgeber sind die altbekannten Uber-Investoren: Toyota, SoftBank und dazu gesellt sich nun auch den Zulieferer Denso.…

Kommentare deaktiviert für Uber bekommt 1 Milliarde US-Dollar

Porsche testet Formel-E-Fahrzeug

Porsche testet intensiv sein Formel E-Fahrzeug. Auf dem „Circuit Calafat“ in Spanien hat Porsche mit dem Formel-E-Fahrzeug in drei Tagen mehr als 1.000 Kilometer zurückgelegt. Für die kommenden Monate stehen…

Kommentare deaktiviert für Porsche testet Formel-E-Fahrzeug

Škoda-Chef: Auch kleine Elektroautos rechnen sich

Škoda geht davon aus, dass sich E-Mobilität auch im Einstiegssegment rechnen wird. Auf die Frage, ob kleine Fahrzeuge wie ein elektrischer Citigo noch wirtschaftlich seien, antwortete Vertriebschef Alain Favey im…

Kommentare deaktiviert für Škoda-Chef: Auch kleine Elektroautos rechnen sich

Audi nutzt ausgediente Elektroauto-Batterien in Flurförderfahrzeugen

Nach dem Einsatz in Autos verfügen Batterien noch über einen Großteil ihrer ursprünglichen Ladekapazität. Bei Audi untersucht derzeit ein Projektteam, wie sich Energiespeicher beispielsweise aus Erprobungsfahrzeugen des neuen e-tron oder…

Kommentare deaktiviert für Audi nutzt ausgediente Elektroauto-Batterien in Flurförderfahrzeugen

WLAN (DSRC) ist EU-Standard

Die EU hat sich nun für WLAN als Übertragungsstandard für vernetzte Fahrzeuge ausgesprochen. Schon im März hat die EU in erster Instanz beschlossen, die Funkübertragung via WLAN zum Standard zu…

Kommentare deaktiviert für WLAN (DSRC) ist EU-Standard

Volkswagen plant massive Elektroauto-Offensive in China

Volkswagen baut ab diesem Jahr sein Angebot an Stromern in China aus. Bis 2028 soll mehr als die Hälfte der vom Konzern geplanten 22 Millionen Elektroautos in der Volksrepublik produziert…

Kommentare deaktiviert für Volkswagen plant massive Elektroauto-Offensive in China

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen