Geschäftsmodell: Akzeptanz von Auto-Abos wächst rasant und nachhaltig

Laut einer Studie interessiert sich mittlerweile jeder dritte Autokäufer für ein Fahrzeugabo. Bietet das Nutzungsmodell neue Geschäftschancen für Händler? Laut einer Studie der puls Markforschung im Auftrag des Anbieters Vive…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Akzeptanz von Auto-Abos wächst rasant und nachhaltig

Geschäftsmodell: Erdgasautos im Abo

Seat setzt in Deutschland auf einen neuen Vertriebsweg. Mit dem langjährigen Partner Fleetpool greift man bei den Car Subscription-Modellen an. Im Fokus: die CNG-Modelle der Marke. Seat steigt in Deutschland…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Erdgasautos im Abo

Geschäftsmodell: Autoscout24 vermittelt Auto-Abos

Autoscout24 integriert eine neue Mobilitätsoption in seine Plattform, um Auto-Abos vermitteln zu können. Den Service gibt es zunächst in Kooperation mit den Start-ups Cluno und Like2Drive. Mit im Boot ist…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoscout24 vermittelt Auto-Abos

Geschäftsmodell: Bekanntheit von Auto-Abos ist noch gering

Die Bekanntheit von Abo-Angeboten für Fahrzeuge hält sich derzeit noch in Grenzen. Unbekannter als Carsharing-Angebote sind derzeit noch Abo-Modelle für Fahrzeuge: 82 Prozent der Befragten kennen entsprechende Services nicht, während…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Bekanntheit von Auto-Abos ist noch gering

Shared Mobility: Uber testet $24.99 Abonnement

Uber testet ein monatliches Abo-Modell in Höhe von $24.99 für Uber Fahrten, Eats Lieferungen und Jump Mikromobilität. “From meals to wheels and everything in between, we’re always looking for ways…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: Uber testet $24.99 Abonnement

Geschäftsmodell: Sixt beim Auto-Abo jetzt auch mit Modellgarantie

Sixt bietet beim Auto-Abo nun auch die Auswahl aus konkreten Wunschfahrzeugen. Sixt entwickelt sein Angebot an Auto-Abos weiter. Seine "Flat Nonstop"-Offerte bringt der Mobilitätsdienstleister nun auch in Kombination mit einem…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Sixt beim Auto-Abo jetzt auch mit Modellgarantie

Geschäftsmodell: Auto-Abos als Potential für Händler

Wie finden eigentlich Händler Fahrzeugabos? Das zeigt das folgende Video inkl. Studie. Nur 53 Prozent der befragten Entscheider im Handel haben allerdings bisher von diesen Modellen nach eigenen Angaben gehört.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Auto-Abos als Potential für Händler

Geschäftsmodell: Autoanschaffung im Wandel

Interessante Studie zum "Kaufverhalten" der Deutschen. Laut einer repräsentativen Studie der puls Marktforschung GmbH geht der Trend weg vom verbindlichen Kauf eines Fahrzeuges, hin zur flexiblen Nutzung. Nur jeder fünfte…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoanschaffung im Wandel

Geschäftsmodell: Händler-Bestandsfahrzeuge im Abonnement

Vive la Car zeigt ein neues, hoch interessantes Geschäftsmodell: es vermittelt Bestandsfahrzeuge von Vertragshändlern im Abo. "Wir binden den Handel mit ein – von Anfang bis Ende", verspricht CEO Mathias…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Händler-Bestandsfahrzeuge im Abonnement

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen