Geschäftsmodell: Porsche startet neues flexibles Abo-Modell

Mit „Porsche Drive Abo“ bietet der Sportwagenhersteller in Deutschland ab sofort eine neue Mobilitätslösung an. Fahrzeuge können damit zu einem monatlichen Paketpreis und für eine Mindestlaufzeit ab sechs Monate gemietet…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Porsche startet neues flexibles Abo-Modell

Geschäftsmodell: PSA Retail bringt Auto-Abo

Die Handelssparte von PSA hat eine eigene Plattform zum Vertrieb von Subscription-Modellen eingeführt. Das "PSA Retail Auto-Abo" gibt es über die bundesweit 28 konzerneigenen Handelsbetriebe exklusiv für die Marken Peugeot,…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: PSA Retail bringt Auto-Abo

Geschäftsmodell: Sixt launcht Auto-Abo für Privatkunden

Als Antwort auf veränderte Mobilitätsbedürfnisse hat das Unternehmen ein neues Auto-Abo entwickelt. Anders als bei Carsharing oder Kurzzeitmieten bekommt der Kunde mit Sixt+ ein eigenes Fahrzeug, das er wie ein…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Sixt launcht Auto-Abo für Privatkunden

Geschäftsmodell: Studie zu Fahrzeugabos

Sehr interessante Studie zu Autoabonnements. Das Auto-Abo wird nach Einschätzung von Experten zur dominierenden Form der Pkw-Nutzung. In den kommenden zehn Jahren werde die Zahl der Nutzer von Langzeit-Mietmodellen von…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Studie zu Fahrzeugabos

Elektromobilität: Sonnen stellt Elektroauto-Abo vor

Das 2019 angekündigte Angebot von Elektroautos zur Miete des Batteriespeicher-Herstellers Sonnen ist gestartet. Kunden mit einem Stromvertrag des Unternehmens können zunächst eines von zehn Modellen verschiedener Automarken wählen. Das Einstiegsmodell…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Sonnen stellt Elektroauto-Abo vor

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden