Geschäftsmodell: Europcar startet Auto-Abo für PrivatkundInnen in Deutschland

Die frische Volkswagen-Tochter Europcar in Deutschland startet ihr Auto-Abo für PrivatkundInnen: myEuropcar. Das All-inclusive-Paketkommt zum Festpreis, der sich nach der gewählten Fahrzeugkategorie richtet, ohne Startgebühren, beginnend mit einer einmonatigen Vertragslaufzeit.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Europcar startet Auto-Abo für PrivatkundInnen in Deutschland

Geschäftsmodell: Mercedes kooperiert mit ViveLaCar für junge Gebrauchte im Abonnement

Mercedes-Benz und ViveLaCar kooperieren im Wachstumsmarkt der Auto-Abos. Die beiden Unternehmen haben ein neues Subscription-Angebot für zertifizierte Gebrauchtwagen aus dem Mercedes-Programm "Junge Sterne" entwickelt. "Mit dem Junge Sterne Abo eröffnet…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Mercedes kooperiert mit ViveLaCar für junge Gebrauchte im Abonnement

Geschäftsmodell: Mercedes startet Abo-Pilotprojekt mit Elektroauto, E-Bike und Services

Mit dem „Mercedes-EQ City Abo“ ergänzen die Schwaben das bestehende Abo-Modell des elektrischen Kompakt-SUV EQA in einem Pilotprojekt um ein „Komplettpaket“. Enthalten sind neben dem Elektroauto das E-Bike Power 7…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Mercedes startet Abo-Pilotprojekt mit Elektroauto, E-Bike und Services

Geschäftsmodell: Abomodelle für Functions-On-Demand

Bisher denkt man bei Auto-Abo immer an den Besitz des Fahrzeugs, vielleicht liegt die Zukunft des Abos aber bei Feature-On-Demand? Interessanter Artikel dazu! Tzuo, who has written a book about…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Abomodelle für Functions-On-Demand

Geschäftsmodell: Berater prognostizieren Milliardenmarkt für Auto-Abos

Auto-Abos erobern Marktanteile, drängen aber Autokäufe nicht zurück, prognostiziert eine Studie der Unternehmensberatung Boston Consulting. Womit das Subscription-Modell den Nerv der Verbraucher besonders trifft. Die Erwartungen an den Abo-Markt seien…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Berater prognostizieren Milliardenmarkt für Auto-Abos

Geschäftsmodell: Volkswagen übernimmt Europcar – und will aus dem Autovermieter eine Mobilitätsplattform machen

Europcar akzeptiert das Gebot von 50 Cent je Aktie. Für VW ist der Deal ein wichtiger Schritt, um Mobilitätsdienste flächendeckend anzubieten. VW dürfte mit der Übernahme vor allem auf Infrastruktur…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volkswagen übernimmt Europcar – und will aus dem Autovermieter eine Mobilitätsplattform machen

Geschäftsmodell: Audi baut Auto-Abo weiter aus

Ein neues Abonnement-Angebot, eine eigene App und inzwischen mehr als 65 Stationen bei deutschen Händler_innen: Die AUDI AG treibt den Ausbau ihres exklusiven Mobilitätsangebots Audi on demand weiter voran und…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Audi baut Auto-Abo weiter aus

Geschäftsmodell: Was wollen Kunden beim Auto-Abo?

Wie sieht aus Kundensicht das perfekte Auto-Abo aus? Schauen wir uns natürlich an! Subscribers want a brand new car. In reality, the vast majority of consumers are open to driving…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Was wollen Kunden beim Auto-Abo?

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden