Geschäftsmodell: Bekanntheit von Auto-Abos ist noch gering

Die Bekanntheit von Abo-Angeboten für Fahrzeuge hält sich derzeit noch in Grenzen. Unbekannter als Carsharing-Angebote sind derzeit noch Abo-Modelle für Fahrzeuge: 82 Prozent der Befragten kennen entsprechende Services nicht, während…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Bekanntheit von Auto-Abos ist noch gering

Shared Mobility: Uber testet $24.99 Abonnement

Uber testet ein monatliches Abo-Modell in Höhe von $24.99 für Uber Fahrten, Eats Lieferungen und Jump Mikromobilität. “From meals to wheels and everything in between, we’re always looking for ways…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: Uber testet $24.99 Abonnement

Geschäftsmodell: Sixt beim Auto-Abo jetzt auch mit Modellgarantie

Sixt bietet beim Auto-Abo nun auch die Auswahl aus konkreten Wunschfahrzeugen. Sixt entwickelt sein Angebot an Auto-Abos weiter. Seine "Flat Nonstop"-Offerte bringt der Mobilitätsdienstleister nun auch in Kombination mit einem…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Sixt beim Auto-Abo jetzt auch mit Modellgarantie

Geschäftsmodell: Auto-Abos als Potential für Händler

Wie finden eigentlich Händler Fahrzeugabos? Das zeigt das folgende Video inkl. Studie. Nur 53 Prozent der befragten Entscheider im Handel haben allerdings bisher von diesen Modellen nach eigenen Angaben gehört.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Auto-Abos als Potential für Händler

Geschäftsmodell: Autoanschaffung im Wandel

Interessante Studie zum "Kaufverhalten" der Deutschen. Laut einer repräsentativen Studie der puls Marktforschung GmbH geht der Trend weg vom verbindlichen Kauf eines Fahrzeuges, hin zur flexiblen Nutzung. Nur jeder fünfte…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoanschaffung im Wandel

Geschäftsmodell: Händler-Bestandsfahrzeuge im Abonnement

Vive la Car zeigt ein neues, hoch interessantes Geschäftsmodell: es vermittelt Bestandsfahrzeuge von Vertragshändlern im Abo. "Wir binden den Handel mit ein – von Anfang bis Ende", verspricht CEO Mathias…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Händler-Bestandsfahrzeuge im Abonnement

Geschäftsmodell: So findet man das beste Auto-Abo

Wie findet man eigentlich das beste Angebot für ein Auto-Abo? Schauen wir uns an. Vor der Suche sollten die Abonnenten festlegen, was sie wirklich brauchen:  1.     Voraussichtliche Nutzungsdauer: Die Angebote…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: So findet man das beste Auto-Abo

Geschäftmodell: Junge Generation erwärmt sich für Auto-Abos

Die junge Generation in Deutschland erwärmt sich zunehmend für Auto-Abonnoments. In der Altersklasse bis 30 Jahre stoßen flexible Fahrzeug-Abomodelle auf große Resonanz. Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts Puls zeigen 26…

Kommentare deaktiviert für Geschäftmodell: Junge Generation erwärmt sich für Auto-Abos

Geschäftsmodell: Volkswagen bringt Auto-Abonnement

Volkswagen (Financial Services) bietet nun ein Auto-Abonnement an. Interessant! Sie können zwischen den Abo-Paketen Mini, City, Basic, Urban und Family wählen. Je nach Kategorie wird ein Fahrzeugpool bestehend aus den…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volkswagen bringt Auto-Abonnement

Geschäftsmodell: Für wen lohnt sich ein Auto-Abo?

Für wen sind eigentlich Auto-Abonnements geeignet? Schauen wir uns an. Was da im Detail angeboten wird, ist allerdings so vielseitig, wie die Namen, die sich die Hersteller für die Produkte…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Für wen lohnt sich ein Auto-Abo?

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen