Geschäftsmodell: Autoanschaffung im Wandel

Interessante Studie zum "Kaufverhalten" der Deutschen. Laut einer repräsentativen Studie der puls Marktforschung GmbH geht der Trend weg vom verbindlichen Kauf eines Fahrzeuges, hin zur flexiblen Nutzung. Nur jeder fünfte…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoanschaffung im Wandel

Geschäftsmodell: Händler-Bestandsfahrzeuge im Abonnement

Vive la Car zeigt ein neues, hoch interessantes Geschäftsmodell: es vermittelt Bestandsfahrzeuge von Vertragshändlern im Abo. "Wir binden den Handel mit ein – von Anfang bis Ende", verspricht CEO Mathias…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Händler-Bestandsfahrzeuge im Abonnement

Geschäftsmodell: So findet man das beste Auto-Abo

Wie findet man eigentlich das beste Angebot für ein Auto-Abo? Schauen wir uns an. Vor der Suche sollten die Abonnenten festlegen, was sie wirklich brauchen:  1.     Voraussichtliche Nutzungsdauer: Die Angebote…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: So findet man das beste Auto-Abo

Geschäftmodell: Junge Generation erwärmt sich für Auto-Abos

Die junge Generation in Deutschland erwärmt sich zunehmend für Auto-Abonnoments. In der Altersklasse bis 30 Jahre stoßen flexible Fahrzeug-Abomodelle auf große Resonanz. Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts Puls zeigen 26…

Kommentare deaktiviert für Geschäftmodell: Junge Generation erwärmt sich für Auto-Abos

Geschäftsmodell: Volkswagen bringt Auto-Abonnement

Volkswagen (Financial Services) bietet nun ein Auto-Abonnement an. Interessant! Sie können zwischen den Abo-Paketen Mini, City, Basic, Urban und Family wählen. Je nach Kategorie wird ein Fahrzeugpool bestehend aus den…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volkswagen bringt Auto-Abonnement

Geschäftsmodell: Für wen lohnt sich ein Auto-Abo?

Für wen sind eigentlich Auto-Abonnements geeignet? Schauen wir uns an. Was da im Detail angeboten wird, ist allerdings so vielseitig, wie die Namen, die sich die Hersteller für die Produkte…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Für wen lohnt sich ein Auto-Abo?

Geschäftsmodell: Alle 30 Tage ein anderer Wagen im Abonnement

Und noch ein StartUp, das Auto-Abonnements anbietet, diesmal in Kooperation mit einem Autohändler. Derzeit sind 23 Autos über die Plattform des Startups buchbar (Stand: 3. Dezember 2018), bezahlt wird per…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Alle 30 Tage ein anderer Wagen im Abonnement

Geschäftsmodell: Auto-Abo-App Cluno startet in Deutschland

Cluno startet mit seinem Neuwagen-Abonnement in Deutschland. Das Angebot ist schnell beschrieben: Statt einen Neuwagen zu kaufen, zu finanzieren oder zu leasen sollen sich Cluno-Anwender für ein Abo entscheiden, das…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Auto-Abo-App Cluno startet in Deutschland

Geschäftsmodell: Volvo startet Abo-Modell in Deutschland

Volvo hat sein All-Inclusive-Abo namens „Care by Volvo“ gestartet. In der monatlichen Rate sind mit Ausnahme des Sprits sämtliche Kosten enthalten, die normalerweise bei Erwerb und Unterhalt eines Fahrzeugs anfallen.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volvo startet Abo-Modell in Deutschland

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen