Geschäftsmodell: Studie zu Fahrzeugabos

Sehr interessante Studie zu Autoabonnements. Das Auto-Abo wird nach Einschätzung von Experten zur dominierenden Form der Pkw-Nutzung. In den kommenden zehn Jahren werde die Zahl der Nutzer von Langzeit-Mietmodellen von…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Studie zu Fahrzeugabos

Elektromobilität: Sonnen stellt Elektroauto-Abo vor

Das 2019 angekündigte Angebot von Elektroautos zur Miete des Batteriespeicher-Herstellers Sonnen ist gestartet. Kunden mit einem Stromvertrag des Unternehmens können zunächst eines von zehn Modellen verschiedener Automarken wählen. Das Einstiegsmodell…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Sonnen stellt Elektroauto-Abo vor

Geschäftsmodell: MeinAuto.de startet Auto-Abo

Auf dem Neuwagenportal MeinAuto.de können Privatkunden jetzt Jahreswagen zu Komplettraten mieten. Der Anbieter verspricht günstige Preise, einen komplett digitalisierten Bestellprozess sowie volle Kostenkontrolle. Das MeinAuto-Abo habe Jahreswagen mit maximal 20.000…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: MeinAuto.de startet Auto-Abo

Geschäftsmodell: Autoscout24 pilotiert Fahrzeugabos

Autoscout24 und Choice testen ab sofort die Kundenakzeptanz eines rein digital buchbaren Auto-Abonnements. Das Unternehmen testet ab sofort zusammen mit der Choice GmbH die Kundenakzeptanz eines rein digital buchbaren Auto-Abonnements.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoscout24 pilotiert Fahrzeugabos

Geschäftsmodell: Akzeptanz von Auto-Abos wächst rasant und nachhaltig

Laut einer Studie interessiert sich mittlerweile jeder dritte Autokäufer für ein Fahrzeugabo. Bietet das Nutzungsmodell neue Geschäftschancen für Händler? Laut einer Studie der puls Markforschung im Auftrag des Anbieters Vive…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Akzeptanz von Auto-Abos wächst rasant und nachhaltig

Geschäftsmodell: Erdgasautos im Abo

Seat setzt in Deutschland auf einen neuen Vertriebsweg. Mit dem langjährigen Partner Fleetpool greift man bei den Car Subscription-Modellen an. Im Fokus: die CNG-Modelle der Marke. Seat steigt in Deutschland…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Erdgasautos im Abo

Geschäftsmodell: Autoscout24 vermittelt Auto-Abos

Autoscout24 integriert eine neue Mobilitätsoption in seine Plattform, um Auto-Abos vermitteln zu können. Den Service gibt es zunächst in Kooperation mit den Start-ups Cluno und Like2Drive. Mit im Boot ist…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoscout24 vermittelt Auto-Abos

Geschäftsmodell: Bekanntheit von Auto-Abos ist noch gering

Die Bekanntheit von Abo-Angeboten für Fahrzeuge hält sich derzeit noch in Grenzen. Unbekannter als Carsharing-Angebote sind derzeit noch Abo-Modelle für Fahrzeuge: 82 Prozent der Befragten kennen entsprechende Services nicht, während…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Bekanntheit von Auto-Abos ist noch gering

Shared Mobility: Uber testet $24.99 Abonnement

Uber testet ein monatliches Abo-Modell in Höhe von $24.99 für Uber Fahrten, Eats Lieferungen und Jump Mikromobilität. “From meals to wheels and everything in between, we’re always looking for ways…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: Uber testet $24.99 Abonnement

Geschäftsmodell: Sixt beim Auto-Abo jetzt auch mit Modellgarantie

Sixt bietet beim Auto-Abo nun auch die Auswahl aus konkreten Wunschfahrzeugen. Sixt entwickelt sein Angebot an Auto-Abos weiter. Seine "Flat Nonstop"-Offerte bringt der Mobilitätsdienstleister nun auch in Kombination mit einem…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Sixt beim Auto-Abo jetzt auch mit Modellgarantie

Geschäftsmodell: Auto-Abos als Potential für Händler

Wie finden eigentlich Händler Fahrzeugabos? Das zeigt das folgende Video inkl. Studie. Nur 53 Prozent der befragten Entscheider im Handel haben allerdings bisher von diesen Modellen nach eigenen Angaben gehört.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Auto-Abos als Potential für Händler

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen