Elektromobilität: Porsche stellt Service-Konzept für Hochvolt-Batterien vor

Porsche will 2025 die Hälfte aller neu verkauften Fahrzeuge elektrifiziert ausliefern, 2030 soll der Anteil aller Neufahrzeuge mit einem vollelektrischen Antrieb bei mehr als 80 Prozent liegen. Die Verschiebung von Verbrenner- hin zu Elektromotoren verändert auch das Service-Geschäft. Der Sportwagenhersteller stellt sein Service-Konzept für Hochvolt-Batterien vor.

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Porsche stellt Service-Konzept für Hochvolt-Batterien vor

Apps: Großes Potenzial für den Aftersales

Kunden äußern in der Studie Automotive Aftersales von NTT DATA eine hohe Bereitschaft, für Aftersales-Zwecke eine App nutzen zu wollen. Fast 80 Prozent der Geschäftswagenfahrer und 60 Prozent der Privatwagenfahrer…

Kommentare deaktiviert für Apps: Großes Potenzial für den Aftersales

Elektromobilität: Elektroautos 40% günstiger in der Wartung

Eine Behörde der US-amerikanischen Regierung hat sich die Wartungskosten der Elektroflotte einmal angeschaut und kommt zu dem Ergebnis, dass Elektroautos ca. 40% günstiger in der Wartung sind. While we understand…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Elektroautos 40% günstiger in der Wartung

Autonomes Fahren: Porsche erprobt autonomen Werkstattbesuch

Auf öffentlichen Straßen werden autonome Fahrzeuge in naher Zukunft nur zu Testzwecken unterwegs sein. Auf Werksgeländen und in Werkstätten könnte die Technologie jedoch weitaus schneller zum Einsatz kommen. Das Testfeld…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Porsche erprobt autonomen Werkstattbesuch

Geschäftsmodell: Was wollen Kunden im After Sales?

Sehr interessante Studienergebnisse zu Kundenwünschen im After Sales. Anschauen! Vehicle owners are primarily driven by factors that alleviate the burden of vehicle ownership – such as great customer service (selected…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Was wollen Kunden im After Sales?

Geschäftsmodell: Wer macht den Service bei den neuen Autofirmen?

Neue Automarken drängen auf den europäischen Markt, doch wer macht eigentlich den Service? Über Kooperationen mit Partnern lässt sich ein dünnes, eigenes Händlernetz flächendeckend ausbreiten und engmaschig knüpfen. "Ein eigenes…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wer macht den Service bei den neuen Autofirmen?

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden