Elektromobilität: Studie zur Marktprognose Elektromobilität 2025

Interessante Studie zur Marktprognose Elektromobilität 2025. Must read! Strategy Analytics erwartet in den kommenden Jahren einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach elektrifizierten Fahrzeugen. Im Jahr 2025, so die konservativ geschätzte…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Studie zur Marktprognose Elektromobilität 2025

Connected Car: Amazon schließt Partnerschaft mit HERE

Sehr interessante Kooperation zwischen Amazon und HERE und der Beweis dafür, dass bei einem interessanten Produkt auch amerikanische Unternehmen auf europäische Anbieter aufmerksam werden. The partnership with HERE Technologies –…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Amazon schließt Partnerschaft mit HERE

Analytics: Volkswagen steigt bei LDB Analytics Services ein

Volkswagen übernimmt anscheinend einen weiteren Digital-Spezialisten, diesmal im Data Analytics-Umfeld. Spannend! Die Volkswagen AG, Wolfsburg, will den zur Berliner LDB-Gruppe gehörenden MarTech-Spezialisten LDB Analytics Services übernehmen - ein entsprechender Antrag…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Volkswagen steigt bei LDB Analytics Services ein

Analytics: Audi nutzt Machine Learning in der Serienproduktion

Als einer der ersten Automobilhersteller weltweit will Audi Machine Learning künftig in der Serienproduktion einsetzen. Aufgrund immer anspruchsvollerer Designs und hoher Qualitätsstandards untersucht das Unternehmen aktuell alle Bauteile direkt nach…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Audi nutzt Machine Learning in der Serienproduktion

Connected Car: Nissan zeigt Augmented Reality Display auf CES

Nissan hat ein neues Display entwickelt, das Augmented Reality dazu nutzt, um Geschehnisse um das Auto herum zu zeigen und vorherzusehen. Nissan has developed a new in-car interface that uses…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Nissan zeigt Augmented Reality Display auf CES

Analytics: Daimler gibt die Daten frei

Daimler ermöglicht Drittanbietern über Umwege den Zugriff auf Fahrzeugdaten. Als einer der ersten OEMs hat dieses Konzept nun Daimler umgesetzt. Datenprodukte wie Pay-as-you-drive-Versicherungen oder der Fahrzeugstatus werden seit diesem Monat…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Daimler gibt die Daten frei

Geschäftsmodell: Grundlagen der Datenmonetarisierung

Interessanter Artikel über verschiedene Geschäftsmodelle zur Datenmonetarisierung. External data monetization models vary by level of value impact to customers, analytics sophistication, and revenue potential. Data as a service. Also known…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Grundlagen der Datenmonetarisierung

Connected Car: Toyota arbeitet am Navigationssystem der Zukunft

Sehr spannender Artikel darüber, wie Toyota an sekundenaktuellen Daten für das Navigationssystem der Zukunft arbeitet. Methode eins - der Blick aus dem Weltall Satelliten sind für die Navigation schon lange…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Toyota arbeitet am Navigationssystem der Zukunft

Digitalisierung: Wie misst man eigentlich Innovation?

Wie misst man eigentlich Innovation? Heute schauen wir uns einmal eine interessante Methode an. Our research on innovation measurement suggests that the key managerial challenge is not identifying metrics —…

Kommentare deaktiviert für Digitalisierung: Wie misst man eigentlich Innovation?

Analytics: Ford nutzt Big Data zur Vorhersage von Unfällen

Ford nutzt Big Data zur Vorhersage von Unfällen. Auf einer Gesamtstrecke von rund einer Million Kilometer sammelte der Unternehmensbereich Ford Smart Mobility in London zahlreiche Daten rund um Fahrzeuge und…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Ford nutzt Big Data zur Vorhersage von Unfällen

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen