Geschäftsmodell: Mercedes stellt auf Agenturmodell um

Der Autobauer stellt seinen Vertrieb ab 2028 auf ein Agenturmodell um, wodurch Verkaufsflächen um bis zu 20 Prozent reduziert werden sollen. Händler sollen künftig in erster Linie beraten. Parallel soll das Online-Geschäft stark ausgebaut werden.

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Mercedes stellt auf Agenturmodell um

Geschäftsmodell: Methusalem-Effekt bei Autokäufern kehrt sich um

Deutschlands Neuwagenkäufer werden jünger. Im Jahr 2021 lag ihr Durchschnittsalter bei 52,4 Jahren, wie das Center Automotive Research (CAR) ermittelt hat. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einer Verjüngung um 0,3…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Methusalem-Effekt bei Autokäufern kehrt sich um

Geschäftsmodell: Die Customer Journey beginnt bewegt

Google veröffentlicht jährlich die "Gearshift Autokäufer Studie", um herauszufinden, wie Neu- und Gebrauchtwagenkäufer sich ihr Wunschauto aussuchen. Interessante, aber nicht überraschende Ergebnisse. Zwei Drittel aller Käufer können es sich vorstellen,…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Die Customer Journey beginnt bewegt

Geschäftsmodell: White-Label-Aboplattform für den Handel

1886 Ventures bietet Autohäusern mit der Plattform Carve 8 die Möglichkeit, über ihre Website Fahrzeuge rein digital und in Eigenregie zum Abo anzubieten. Die Marke spielt dabei keine Rolle. Das…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: White-Label-Aboplattform für den Handel

Geschäftsmodell: Kia startet Online-Video-Beratung

Nachdem Kia bereits im September in den Online-Vertrieb gestartet ist, folgt nun auch die Beratung in einem Online-Showroom. Vorbild ist die Schwestermarke Hyundai. Mit Hilfe einer Kamera zeigen die Berater…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Kia startet Online-Video-Beratung

Geschäftsmodell: VW startet Abo-Modell und Onlinevertrieb!

Im Sommer dieses Jahres testet Volkswagen in sechs deutschen Städten ein Abo-Modelle für den ID.3. Das kündigte Markenchef Ralph Brandstätter am Mittwoch bei der Vorlage seiner Bilanz für 2020 an.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: VW startet Abo-Modell und Onlinevertrieb!

Geschäftsmodell: Volvo stellt auf Direktvertrieb um

Begleitet werde der Schritt in Richtung Vollelektrifizierung von einem digitalen Direktvertrieb sowie „attraktiven und transparenten“ Komplettpaketen, die Volvo unter dem erweiterten und neu strukturierten Angebot „Care by Volvo“ zusammenfasst. Alle…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volvo stellt auf Direktvertrieb um

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden