Geschäftsmodell: Autohandel verschenkt immense Potentiale

Bei der Anschaffung von Fahrzeugen informieren sich viele Interessenten zunächst auf den Internetseiten von Herstellern und Händlern. Nutzen sie jedoch Online-Kanäle, um eine Probefahrt zu vereinbaren, warten fast zwei Drittel…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autohandel verschenkt immense Potentiale

Geschäftsmodell: Erster “Polestar Space” eröffnet in Oslo

Polestar hat in Oslo jetzt seinen ersten Showroom eröffnet. Der Reservierungs- bzw. Bestellprozess beginnt bei Polestar überlicherweise im Internet oder über eine entsprechende App. Alternativ ist der Abschluss in einem…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Erster “Polestar Space” eröffnet in Oslo

Geschäftsmodell: Bis 2035 halbiert sich der Gewinn im Handel

Angesichts aufstrebender Online-Plattformen und wachsendem Direktvertrieb könnten Autohäuser laut einer Deloitte-Studie zu den Opfern der technischen Entwicklung werden. Auch Werkstätten und Ersatzteilhändlern stehen schweren Zeiten bevor. Will die Autobranche zumindest…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Bis 2035 halbiert sich der Gewinn im Handel

Geschäftsmodell: Digitalisierung erhöht den Druck auf Händlerbetriebe

Der Margendruck, starke Konkurrenz und neue Player setzen Händlerbetriebe zunehmend unter Druck. Die Studie belegt jedoch gleichzeitig, dass viele Händler noch Nachholbedarf bei in anderen Branchen längst üblichen Online-Services haben:…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Digitalisierung erhöht den Druck auf Händlerbetriebe

Elektromobilität: “Eine Art ‘zweites Franchise’ für den Handel”

Jürgen Stackmann, Marketing- und Vertriebsvorstand der Marke VW, erklärt wie die Partnerbetriebe von der Elektromobilität profitieren sollen. Ein Elektroauto ist technisch weniger anspruchsvoll – das bedeutet weniger Wertschöpfung für Hersteller,…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: “Eine Art ‘zweites Franchise’ für den Handel”

Geschäftsmodell: Online-Showroom statt Autohaus?

Interessante Studie zum E-Commerce im Automobilhandel. Jeder zweite Europäer (51 Prozent) gibt an, dass er bereit ist, ein Auto online zu kaufen, wenn der Kaufprozess durch Bilder und Videos unterstützt…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Online-Showroom statt Autohaus?

Geschäftsmodell: Millennials sind offen für Online-Autokäufe

Das klassische Autohaus verliert vor allem unter jungen Kunden zunehmend an Bedeutung gegenüber Online-Diensten. Demnach haben in der Altersgruppe über 50 lediglich zehn Prozent der Befragten in Deutschland, Großbritannien und…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Millennials sind offen für Online-Autokäufe

Geschäftsmodell: Onlinehandel manövriert Autohäuser in Sackgasse

Wie müssen sich Autohäuser in Zeiten des Onlinehandels weiterentwickeln? Interessante Frage! Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer bewertet die Situation der Autohäuser pessimistisch. "Insgesamt wird der Autohandel in den nächsten 10 bis 15…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Onlinehandel manövriert Autohäuser in Sackgasse

Geschäftsmodell: Wie überlebt der Automobilhandel?

Wie kann der Automobilhandel die Transformation der Automobilbranche überleben? Interessante Studie dazu von Bain&Company. Die neue Ausrichtung brächte den Autohäusern eine zusätzliche Umsatzrendite von bis zu 0,8 Prozentpunkten, womit 2025…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wie überlebt der Automobilhandel?

Geschäftsmodell: Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus?

Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus? Schauen wir uns an. Sparpotenzial im Handel und besserer Kundenservice seien kein Widerspruch, ist Joas überzeugt. In der Analyse „Automobilvertrieb 2025“ werden die…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus?

Geschäftsmodell: Auf wen hören Autokäufer?

Wer entscheidet eigentlich mit beim Autokauf? Sehr interessante Studie dazu. Wer ein neues Auto kaufen will, interessiert sich in den allermeisten Fällen für die Meinung anderer. Nur 17 Prozent sagten…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Auf wen hören Autokäufer?

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen