BMW hat eine strategische Partnerschaft mit Alibaba in China verkündet, um die digitale Transformation der Händler zu begleiten. Interessant! According to the MoU, BMW and Alibaba will jointly launch the…
Interessante Studie über die positiven Auswirkungen von Agenturmodellen und Direktvertrieb auf nachlassende Rabatte im Autohandel. Mehr als zwei Drittel aller Kaufinteressenten (69 Prozent) bevorzugen Festpreise. Nur acht Prozent gaben an,…
Tesla-Chef Elon Musk gilt nicht nur als Elektroauto-Vordenker, sondern auch als Pionier im Online-Direktvertrieb von Fahrzeugen. In einem Interview hat der Unternehmer nun erklärt, wie sich der Pkw-Verkauf aus seiner…
Im Februar eröffnete die südkoreanische Marke einen Online-Showroom, nun können Kunden auch im Netz ausgewählte Fahrzeuge leasen. Gemeinsam mit Hyundai Leasing, einer Marke der Leasing- und Dienstleitungsgesellschaft ALD Automotive Deutschland,…
Wie sieht der stationäre Autohandel in Zukunft aus? Spannende Einsichten von Mercedes-Benz Consulting! AI startup Modcam, based in Sweden, uses smart sensors to provide detailed data on retail, showroom and…
Audi beschleunigt seine Digitalisierungsoffensive und startet in Deutschland ein Pilotprojekt für den Online-Kauf von Lagerfahrzeugen der Händler. Zunächst bietet die Tölke & Fischer-Gruppe aus Krefeld eine kleine Auswahl an Neuwagen…
Alle Volkswagen Handelspartner haben die Verträge zum neuen Vertriebsmodell für die Fahrzeuge der vollelektrischen ID. Familie unterschrieben. Mit dem Verkaufsbeginn des ID.3 fällt der Startschuss für das Agenturmodell für Privat-…
Das Interesse am Auto-Abo statt am Autokauf nimmt zu. Bereits für jeden dritten Kunden ist ein derartiges Auto-Abo (sehr) interessant ist. Insbesondere urbane Zielgruppen bis 50 Jahre zeigen sogar 38…
Über den neuen Carstore bietet Citröen mehr als 7.000 Neuwagen aus dem Lagerbestand seiner Händler an. Die Fahrzeugsuche im Netz kann den Angaben zufolge sowohl örtlich als auch nach dem…
Spannender Bericht aus den USA, wo die Kunden mittlerweile anscheinend den Onlinekauf von Fahrzeugen deutlich bevorzugen. Rhett Ricart, head of the Ricart Automotive Group in Columbus, Ohio, tells the Detroit…
Wieder einmal ein interessanter Beitrag zur Digitalisierung des Autohandels: diesmal mit den Do's und Don'ts im Digital Retail. As 55% of consumers say they currently prefer to not visit the…
Opel startet gemeinsam mit seinen Händler eine Online-Plattform für Neuwagen, den sog. OpelStore. Ab sofort können Kauf-Interessenten über den neuen "OpelStore" einen vorkonfigurierten Neuwagen aus dem Angebot von über 700…
Interessanter Artikel über die Digitalisierung des Autohauses. Online shopping has redefined how business is done across sectors from consumer-packaged goods to real estate – and the auto industry is no…
Audi verkauft demnächst auch Neufahrzeuge übers Internet und übernimmt damit auch eine Vorreiterrolle innerhalb des VW-Konzerns. Noch im April soll das Projekt starten. Weil das Unternehmen damit seinen Vertriebspartnern nicht…
Mit Nachdruck arbeitet die Autoindustrie an den Trendthemen. Doch welches Kaufmerkmal ist künftig entscheidend? Fragt man Autokäufer sowie Beschäftigte in der Autoindustrie landen verschiedene Kriterien ganz vorne. Gemeinsam mit den…