Geschäftsmodell: Avis schließt Partnerschaft mit otonomo

Sehr interessante Partnerschaft zwischen AVIS und otonomo zur "Monetarisierung" von Daten. Otonomo’s Automotive Data Services Platform will help Avis gain new insights from its connected cars, which span a diverse…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Avis schließt Partnerschaft mit otonomo

Geschäftsmodell: Kooperation als Erfolgsmodell im Datengeschäft

Hochvernetzte und pilotiert fahrende Autos generieren gewaltige Mengen an Daten. Sind sie ein gesellschaftliches Gefahrgut oder die Basis für neue, attraktive Geschäftsmodelle? Im Doppelinterview diskutieren Michael Bültmann von HERE und…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Kooperation als Erfolgsmodell im Datengeschäft

Analytics: Die sechs wichtigsten Automotive Data Services Plattformen

Gute Übersicht über die wichtigsten Datenmanagement-Services. 1. wejo ADEPT wejo ADEPT is a flexible platform for sharing and accessing connected car data. Build to be used by drivers, OEMs, developers,…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Die sechs wichtigsten Automotive Data Services Plattformen

Analytics: Deutsche Unternehmen erhalten pro investiertem Euro ins Daten-Management 2,13 Euro zurück

Sehr interessante Studie zum ROI von Investitionen ins Datenmanagement: In Deutschland liegt der Return-on-Invest von Datenmanagement-Konzepten bei 113 Prozent. Vanson Bourne hatte im Rahmen der Studie im Auftrag von Veritas…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Deutsche Unternehmen erhalten pro investiertem Euro ins Daten-Management 2,13 Euro zurück

Analytics: Einsichten in BMW CarData

Extrem spannender Artikel über die Analyse von Fahrzeugdaten und was man daraus lernen kann. Must read! In this post we’ll be sharing with you some of the experiments we performed…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Einsichten in BMW CarData

Analytics: Daimler gibt die Daten frei

Daimler ermöglicht Drittanbietern über Umwege den Zugriff auf Fahrzeugdaten. Als einer der ersten OEMs hat dieses Konzept nun Daimler umgesetzt. Datenprodukte wie Pay-as-you-drive-Versicherungen oder der Fahrzeugstatus werden seit diesem Monat…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Daimler gibt die Daten frei

Geschäftsmodell: Grundlagen der Datenmonetarisierung

Interessanter Artikel über verschiedene Geschäftsmodelle zur Datenmonetarisierung. External data monetization models vary by level of value impact to customers, analytics sophistication, and revenue potential. Data as a service. Also known…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Grundlagen der Datenmonetarisierung

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen