Analytics: Daimler gibt die Daten frei

Daimler ermöglicht Drittanbietern über Umwege den Zugriff auf Fahrzeugdaten. Als einer der ersten OEMs hat dieses Konzept nun Daimler umgesetzt. Datenprodukte wie Pay-as-you-drive-Versicherungen oder der Fahrzeugstatus werden seit diesem Monat…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Daimler gibt die Daten frei

Geschäftsmodell: Grundlagen der Datenmonetarisierung

Interessanter Artikel über verschiedene Geschäftsmodelle zur Datenmonetarisierung. External data monetization models vary by level of value impact to customers, analytics sophistication, and revenue potential. Data as a service. Also known…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Grundlagen der Datenmonetarisierung

Geschäftsmodell: UZE Mobility bietet kostenfreie E-Transporter im Austausch gegen Daten und Werbung

UZE Mobility bietet kostenfreie E-Transporter für jedermann im Austausch gegen Daten und Werbung. Gezahlt wird zwar nicht mit Bargeld oder per EC-Karte, sondern durch Werbung auf den Fahrzeugen, sowie den…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: UZE Mobility bietet kostenfreie E-Transporter im Austausch gegen Daten und Werbung

Geschäftsmodelle: Europäische Automobilwirtschaft sagt Internetkonzernen den Kampf an

Eine Untersuchung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Accenture zeigt jetzt, dass die Verbindung von digitalen Geschäftsmodellen mit hochwertiger Automobiltechnologie zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil für die europäische Wirtschaft werden kann.

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodelle: Europäische Automobilwirtschaft sagt Internetkonzernen den Kampf an

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen