Digitalisierung: Volkswagen stärkt Kundenerlebnis

Volkswagen will im Rahmen seiner Markenstrategie "Accelerate" ein ganzheitliches Kundenerlebnis für das digitale Mobilitätszeitalter schaffen. Eine neu geschaffene Projekteinheit soll nun als Schnittstelle zu allen relevanten Unternehmensbereichen und Regionen ein…

Kommentare deaktiviert für Digitalisierung: Volkswagen stärkt Kundenerlebnis

Digitalisierung: Volkswagen will neues 3D-Druck-Verfahren in den nächsten Jahren in der Fahrzeugproduktion nutzen

Volkswagen treibt den Einsatz von innovativen 3D-Druckern in der Autoproduktion voran. Erstmals wurde jetzt im Stammwerk Wolfsburg das neueste Verfahren – das sogenannte Binder-Jetting - in der Teilefertigung eingesetzt. Wird…

Kommentare deaktiviert für Digitalisierung: Volkswagen will neues 3D-Druck-Verfahren in den nächsten Jahren in der Fahrzeugproduktion nutzen

Connected Car: Das Software Defined Vehicle

Interessante Subway-Map für das "software defined car". Sehenswert! CARIAD is a 100% subsidiary of Volkswagen Group. With more than 10 million vehicles sold annually, it is one of the largest…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Das Software Defined Vehicle

Geschäftsmodell: Audi baut Auto-Abo weiter aus

Ein neues Abonnement-Angebot, eine eigene App und inzwischen mehr als 65 Stationen bei deutschen Händler_innen: Die AUDI AG treibt den Ausbau ihres exklusiven Mobilitätsangebots Audi on demand weiter voran und…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Audi baut Auto-Abo weiter aus

Geschäftsmodell: White-Label-Aboplattform für den Handel

1886 Ventures bietet Autohäusern mit der Plattform Carve 8 die Möglichkeit, über ihre Website Fahrzeuge rein digital und in Eigenregie zum Abo anzubieten. Die Marke spielt dabei keine Rolle. Das…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: White-Label-Aboplattform für den Handel

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden