Geschäftsmodell: Bereitschaft zum Onlinekauf noch verhalten

Weniger als die Hälfte der Autokäufer ist bereit, den Kaufprozess komplett digital abzuwickeln. Zustimmende oder ablehnende Haltung hängen allerdings unter anderem vom Fahrzeugalter ab. 41 Prozent der Neuwagenkäufer und 30…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Bereitschaft zum Onlinekauf noch verhalten

Geschäftsmodell: Kia startet Online-Video-Beratung

Nachdem Kia bereits im September in den Online-Vertrieb gestartet ist, folgt nun auch die Beratung in einem Online-Showroom. Vorbild ist die Schwestermarke Hyundai. Mit Hilfe einer Kamera zeigen die Berater…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Kia startet Online-Video-Beratung

Analytics: Fertigung des BMW iX Cockpits mittels künstlicher Intelligenz und Einsatz von „digitalem Zwilling“ 

BMW baut das Cockpit des BMW iX mittels künstlicher Intelligenz und dem Einsatz eines „digitalen Zwillings“. Interessant! Um Fahrzeuggewicht und damit CO2 einzusparen, kommt für den notwendigen Unterbau des BMW…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Fertigung des BMW iX Cockpits mittels künstlicher Intelligenz und Einsatz von „digitalem Zwilling“ 

Geschäftsmodell: VW startet Abo-Modell und Onlinevertrieb!

Im Sommer dieses Jahres testet Volkswagen in sechs deutschen Städten ein Abo-Modelle für den ID.3. Das kündigte Markenchef Ralph Brandstätter am Mittwoch bei der Vorlage seiner Bilanz für 2020 an.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: VW startet Abo-Modell und Onlinevertrieb!

Analytics: KI soll Nachhaltigkeitsrisiken aufdecken

Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung – auch in den tieferen Stufen der Lieferkette. Porsche, Audi und Volkswagen setzen auf künstliche Intelligenz, um mögliche Risiken frühzeitig zu entdecken. Die Bundesregierung hat einen…

Kommentare deaktiviert für Analytics: KI soll Nachhaltigkeitsrisiken aufdecken

Analytics: Audi setzt auf Schwarmdaten

Audi nutzt hochpräzise Schwarmdaten zur Verbesserung seines Car-to-X-Dienstes „Lokale Gefahreninformation“. Bei der neuen Version kommt eine Car-to-Cloud-Anwendung zum Einsatz. Die Technologie kann kleinste Veränderungen der Fahrbahn-Haftung erkennen, die Daten zur…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Audi setzt auf Schwarmdaten

Analytics: Bosch erklärt „Battery in the cloud“

Unter dem Namen "Battery in the Cloud" hat Bosch daher ein datenbasiertes System entwickelt, das Stressfaktoren für die Batterie bereits während der Nutzung erkennt. Daraus können beispielsweise Tipps für batterieschonendes…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Bosch erklärt „Battery in the cloud“

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden