Geschäftsmodell: VW will E-Leasingautos selbst weitervermarkten, um Kontrolle über Batterien zu behalten

Die Umstellung bei Volkswagen von Verbrennern auf mittel- bis langfristig vor allem Elektroautos bringt auch Änderungen im Vertrieb. Das neue Agenturmodell, bei dem Händler nur noch als Vermittler auftreten, ist…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: VW will E-Leasingautos selbst weitervermarkten, um Kontrolle über Batterien zu behalten

Geschäftsmodell: VW startet intelligenten Haushaltsstromtarif fürs Elektroauto-Laden

Die Konzerntochter Volkswagen Group Charging bietet mit der Marke Elli seit August ihren ersten „intelligenten“ Haushaltsstromtarif in Deutschland an. Das Produkt „Volkswagen Naturstrom Connect“ sei speziell für Kunden mit Elektroautos…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: VW startet intelligenten Haushaltsstromtarif fürs Elektroauto-Laden

Geschäftsmodell: Abomodelle für Functions-On-Demand

Bisher denkt man bei Auto-Abo immer an den Besitz des Fahrzeugs, vielleicht liegt die Zukunft des Abos aber bei Feature-On-Demand? Interessanter Artikel dazu! Tzuo, who has written a book about…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Abomodelle für Functions-On-Demand

Geschäftsmodell: Tesla bietet ersten Ökostromtarif in Deutschland an, Experten sehen großes Potenzial

Tesla hat schon länger auch den Energiemarkt im Visier. Neben Solartechnik und Stromspeichern für private sowie gewerbliche Kunden gibt es in einigen Ländern bereits Stromtarife des Elektroautobauers. Letztere sollen nun…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Tesla bietet ersten Ökostromtarif in Deutschland an, Experten sehen großes Potenzial

Analytics: Recap des Tesla AI Day

„Tesla ist viel mehr als ein Elektroauto-Unternehmen“, erklärte Elon Musk gleich zu Beginn des AI Day. Im Laufe der Veranstaltung wurde deutlich, Tesla arbeitet verstärkt an Chiptechnologie, um mithilfe von…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Recap des Tesla AI Day

Geschäftsmodell: Berater prognostizieren Milliardenmarkt für Auto-Abos

Auto-Abos erobern Marktanteile, drängen aber Autokäufe nicht zurück, prognostiziert eine Studie der Unternehmensberatung Boston Consulting. Womit das Subscription-Modell den Nerv der Verbraucher besonders trifft. Die Erwartungen an den Abo-Markt seien…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Berater prognostizieren Milliardenmarkt für Auto-Abos

Geschäftsmodell: Verabschiedet sich Tesla von Innenstadt-Stores?

Tesla plant laut einem Bericht eine Neuausrichtung seiner Vertriebsstrategie. Der Elektroauto-Hersteller will sich angeblich von Showrooms in prestigeträchtigen Lagen trennen und sich stattdessen auf günstigere Standorte und Lieferzentren konzentrieren. Wie…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Verabschiedet sich Tesla von Innenstadt-Stores?

Autonomes Fahren: VW-Chef Diess rechnet bis 2030 damit

Der Umgang mit sicherheitsrelevanten Daten wird nach Einschätzung von VW-Konzernchef Herbert Diess beim autonomen Fahren ein Schlüsselthema - die Entwicklung fertiger Dienste zur breiteren Nutzung dürfte allerdings noch einige Zeit…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: VW-Chef Diess rechnet bis 2030 damit

Elektromobilität: Interview mit Nios Europachef Hui Zhang

Interessantes Interview mit Nios Europachef Hui Zhang. Lesenswert! Herr Zhang, viele Experten sehen in Nio die „chinesische Antwort auf Tesla“. Würden Sie das selbst als Kompliment oder eher als Bürde…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Interview mit Nios Europachef Hui Zhang

Geschäftsmodell: Ist das Softwaregeschäft von Tesla bald wertvoller als das Elektroauto-Business?

Interessante Analyse von Morgan Stanley: das Software-Business von Tesla wird bald schon wertvoller als das Fahrzeugbusiness. Spannend! Analyst Adam Jonas and team think very few investors explicitly model or value…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Ist das Softwaregeschäft von Tesla bald wertvoller als das Elektroauto-Business?

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden