Analytics: Das Zauberwort für die DSGVO? Pseudonymisierung!

Der Umgang mit personenbezogen Daten wurde durch die DSGVO deutlich komplizierter, teilweise unmöglich. Eine Lösung ist die Pseudonymisierung. Heute schauen wir uns mal eine interessante Lösung an.

Kommentare deaktiviert für Analytics: Das Zauberwort für die DSGVO? Pseudonymisierung!

Analytics: Wer weiß, was ein Algorithmus ist?

Ich plädiere hier schon lange für eine notwendige Datensouveränität der Deutschen, insbesondere an Stelle blinder Angst vor Algorithmen. Schauen wir uns mal an, was ein Algorithmus ist.

Kommentare deaktiviert für Analytics: Wer weiß, was ein Algorithmus ist?

Geschäftsmodelle: Europäische Automobilwirtschaft sagt Internetkonzernen den Kampf an

Eine Untersuchung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Accenture zeigt jetzt, dass die Verbindung von digitalen Geschäftsmodellen mit hochwertiger Automobiltechnologie zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil für die europäische Wirtschaft werden kann.

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodelle: Europäische Automobilwirtschaft sagt Internetkonzernen den Kampf an

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen