Geschäftsmodell: Autoanschaffung im Wandel

Interessante Studie zum "Kaufverhalten" der Deutschen. Laut einer repräsentativen Studie der puls Marktforschung GmbH geht der Trend weg vom verbindlichen Kauf eines Fahrzeuges, hin zur flexiblen Nutzung. Nur jeder fünfte…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoanschaffung im Wandel

Geschäftsmodell: Das wollen junge Autokäufer!

Was ist jüngeren Kunden beim Autokauf wichtig? User Experience und Features! A new report from the In-Vehicle UX (IVX) team at Strategy Analytics, has investigated consumer priorities when purchasing a…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Das wollen junge Autokäufer!

Geschäftsmodell: Facebook wird zum Autohändler

Facebook steigt in das Gebrauchtwagengeschäft ein. Im November 2018 wurde Marketplace in Deutschland um neue Funktionen erweitert, die den Kauf und Verkauf von Gebrauchtwagen auf Facebook Marketplace noch einfacher machen.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Facebook wird zum Autohändler

Elektromobilität: Volkswagen gestaltet den Kaufprozess um

Interessanter Einblick wie die Elektrostrategie von Volkswagen auch den zukünftigen Vertriebsprozess beeinflussen wird. “Wir werden dank der neuen Verträge erstmals die Möglichkeit haben, direkt mit den Kunden in Kontakt zu…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Volkswagen gestaltet den Kaufprozess um

Geschäftsmodell: VW baut Abteilung für digitalen Direktvertrieb auf

VW baut eine Abteilung für den digitalen Direktvertrieb auf. VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann hat im Rahmen einer Telefonkonferenz am Mittwoch deutlicher denn je herausgestellt, dass der Hersteller die neuen Händlerverträge auch…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: VW baut Abteilung für digitalen Direktvertrieb auf

Geschäftsmodell: Der Showroom ersetzt das Autohaus

Interessanter Artikel darüber wie das Online-Kaufverhalten den automobilen Handel verändert. Noch ist ein unkompliziertes Online-Kauferlebnis meist bloßes Wunschdenken. Händler und Hersteller sind im digitalen Bereich schlecht miteinander vernetzt und tauschen…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Der Showroom ersetzt das Autohaus

Geschäftsmodell: Volkswagen setzt auf digitales Vertriebsmodell

Volkswagen setzt ab 2020 auf ein digitales Vertriebsmodell. Ab April 2020 wird der Vertrieb der Marke Volkswagen ein neues Gesicht haben. Unter dem Eindruck fortschreitender Digitalisierung und Konnektivität der VW-Fahrzeugflotte…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volkswagen setzt auf digitales Vertriebsmodell

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen