Geschäftsmodell: Reiner Online-Vertrieb ist kein Fortschritt laut Umfrage

Nach einer Umfrage der Berliner Meinungsforscher Civey für die Automobilwoche ist es fraglich, ob Hersteller mit dem reinen Online-Vertrieb wirklich den Kundengeschmack treffen und Wünsche potenzieller Elektroauto-Fahrer wahr machen. Über…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Reiner Online-Vertrieb ist kein Fortschritt laut Umfrage

Geschäftsmodell: Bereitschaft zum Onlinekauf noch verhalten

Weniger als die Hälfte der Autokäufer ist bereit, den Kaufprozess komplett digital abzuwickeln. Zustimmende oder ablehnende Haltung hängen allerdings unter anderem vom Fahrzeugalter ab. 41 Prozent der Neuwagenkäufer und 30…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Bereitschaft zum Onlinekauf noch verhalten

Geschäftsmodell: Kia startet Online-Video-Beratung

Nachdem Kia bereits im September in den Online-Vertrieb gestartet ist, folgt nun auch die Beratung in einem Online-Showroom. Vorbild ist die Schwestermarke Hyundai. Mit Hilfe einer Kamera zeigen die Berater…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Kia startet Online-Video-Beratung

Geschäftsmodell: VW startet Abo-Modell und Onlinevertrieb!

Im Sommer dieses Jahres testet Volkswagen in sechs deutschen Städten ein Abo-Modelle für den ID.3. Das kündigte Markenchef Ralph Brandstätter am Mittwoch bei der Vorlage seiner Bilanz für 2020 an.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: VW startet Abo-Modell und Onlinevertrieb!

Geschäftsmodell: Volvo stellt auf Direktvertrieb um

Begleitet werde der Schritt in Richtung Vollelektrifizierung von einem digitalen Direktvertrieb sowie „attraktiven und transparenten“ Komplettpaketen, die Volvo unter dem erweiterten und neu strukturierten Angebot „Care by Volvo“ zusammenfasst. Alle…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volvo stellt auf Direktvertrieb um

Geschäftsmodell: Tesla dominiert beim Online-Vertrieb von Neuwagen

Die Technologieberatung BearingPoint hat die Online-Angebote führender Automobilhersteller in den USA, China und Europa und deren Online-Vertriebsbereitschaft in den jeweiligen Märkten analysiert. Die Auswertung zeige, dass die Hersteller die großen…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Tesla dominiert beim Online-Vertrieb von Neuwagen

Geschäftsmodell: Heycar liefert Autos kostenlos bis zur Haustür

Die Online-Plattform für Gebrauchtwagen Heycar reagiert auf den erneuten Lockdown mit geschlossenen Autohäusern und bietet Kunden die kostenlose Lieferung von Fahrzeugen an. Heycar Deutschland übernimmt die Lieferkosten für das Fahrzeug…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Heycar liefert Autos kostenlos bis zur Haustür

Geschäftsmodell: Porsche weitet Onlinevertrieb aus

Porsche bringt den Online-Vertrieb nun auch nach Spanien, Portugal, Italien, Frankreich Polen, Slowenien, Estland und in die Schweiz. Großbritannien soll zeitnah folgen. Zuletzt hatte Porsche-Deutschlandchef Alexander Pollich gegenüber der „Automobilwoche“…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Porsche weitet Onlinevertrieb aus

Geschäftsmodell: Cupra startet virtuelle Beratung beim Autokauf

Interessenten können sich Fahrzeuge der Seat-Sportmarke ab sofort via Live-Stream individuell zeigen lassen. Langfristig will der Hersteller die Technik auch dem Handel zur Verfügung stellen. Der Seat-Ableger Cupra bietet Kunden…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Cupra startet virtuelle Beratung beim Autokauf

Geschäftsmodell: Heycar pilotiert Online-Kauf für Gebrauchtwagenbörse

Für das Privatleasing von Bestandsfahrzeugen angeschlossener Händler erprobt die Autobörse bereits eine digitale Vertriebslösung. Jetzt folgt der nächste Schritt. Den Anfang machen dabei Autos aus dem Bestand der Volkswagen Financial…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Heycar pilotiert Online-Kauf für Gebrauchtwagenbörse

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden