Geschäftsmodell: Autohandel verschenkt immense Potentiale

Bei der Anschaffung von Fahrzeugen informieren sich viele Interessenten zunächst auf den Internetseiten von Herstellern und Händlern. Nutzen sie jedoch Online-Kanäle, um eine Probefahrt zu vereinbaren, warten fast zwei Drittel…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autohandel verschenkt immense Potentiale

Elektromobilität: Was sich Käufer von Elektroautos wünschen

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) hat im aktuellen DAT Diesel-Barometer die alternativen Antriebe und dort insbesondere rein batteriebetriebene Elektroautos betrachtet. Ladegeschwindigkeit wichtiger als Verfügbarkeit von Ladestationen Auf die Frage…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Was sich Käufer von Elektroautos wünschen

Geschäftsmodell: Erster “Polestar Space” eröffnet in Oslo

Polestar hat in Oslo jetzt seinen ersten Showroom eröffnet. Der Reservierungs- bzw. Bestellprozess beginnt bei Polestar überlicherweise im Internet oder über eine entsprechende App. Alternativ ist der Abschluss in einem…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Erster “Polestar Space” eröffnet in Oslo

Geschäftsmodell: Das ist Online-Neuwagenkäufern wichtig

Sehr interessante Studie über Online-Neuwagenkäufer. Die Internetkäufer setzen andere Prioritäten: Die Pkw-Käufer wurden für den DAT-Report gebeten, 19 Kaufkriterien — von Anschaffungspreis bis Umweltfreundlichkeit — mit Werten von 1 (sehr…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Das ist Online-Neuwagenkäufern wichtig

Geschäftsmodell: Akzeptanz von Auto-Abos wächst rasant und nachhaltig

Laut einer Studie interessiert sich mittlerweile jeder dritte Autokäufer für ein Fahrzeugabo. Bietet das Nutzungsmodell neue Geschäftschancen für Händler? Laut einer Studie der puls Markforschung im Auftrag des Anbieters Vive…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Akzeptanz von Auto-Abos wächst rasant und nachhaltig

Geschäftsmodell: Bis 2035 halbiert sich der Gewinn im Handel

Angesichts aufstrebender Online-Plattformen und wachsendem Direktvertrieb könnten Autohäuser laut einer Deloitte-Studie zu den Opfern der technischen Entwicklung werden. Auch Werkstätten und Ersatzteilhändlern stehen schweren Zeiten bevor. Will die Autobranche zumindest…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Bis 2035 halbiert sich der Gewinn im Handel

Geschäftsmodell: Autoscout24 wird zur Transaktionsplattform

Als erste Fahrzeugbörse in Deutschland bringen die Münchner den Verkaufsprozess vollständig ins Netz und versprechen effiziente Geschäfte ohne Probefahrt und Preisverhandlungen. Autoscout24 bildet ab sofort den kompletten Verkaufsprozess im Internet…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoscout24 wird zur Transaktionsplattform

Geschäftsmodell: Digitalisierung erhöht den Druck auf Händlerbetriebe

Der Margendruck, starke Konkurrenz und neue Player setzen Händlerbetriebe zunehmend unter Druck. Die Studie belegt jedoch gleichzeitig, dass viele Händler noch Nachholbedarf bei in anderen Branchen längst üblichen Online-Services haben:…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Digitalisierung erhöht den Druck auf Händlerbetriebe

Geschäftsmodell: Autoscout24 vermittelt Auto-Abos

Autoscout24 integriert eine neue Mobilitätsoption in seine Plattform, um Auto-Abos vermitteln zu können. Den Service gibt es zunächst in Kooperation mit den Start-ups Cluno und Like2Drive. Mit im Boot ist…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoscout24 vermittelt Auto-Abos

Geschäftsmodell: Online-Showroom statt Autohaus?

Interessante Studie zum E-Commerce im Automobilhandel. Jeder zweite Europäer (51 Prozent) gibt an, dass er bereit ist, ein Auto online zu kaufen, wenn der Kaufprozess durch Bilder und Videos unterstützt…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Online-Showroom statt Autohaus?

Geschäftsmodell: Daimler steigt bei Carwow ein

Daimler investiert kräftig in das Neuwagenportal Carwow. Der Autokonzern führt die 28 Millionen Euro schwere jüngste Finanzierungsrunde des Start-ups an. Carwow will mit dem Geld vor allem das Geschäft in…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Daimler steigt bei Carwow ein

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen