Geschäftsmodell: Bis 2035 halbiert sich der Gewinn im Handel

Angesichts aufstrebender Online-Plattformen und wachsendem Direktvertrieb könnten Autohäuser laut einer Deloitte-Studie zu den Opfern der technischen Entwicklung werden. Auch Werkstätten und Ersatzteilhändlern stehen schweren Zeiten bevor. Will die Autobranche zumindest…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Bis 2035 halbiert sich der Gewinn im Handel

Geschäftsmodell: Autoscout24 wird zur Transaktionsplattform

Als erste Fahrzeugbörse in Deutschland bringen die Münchner den Verkaufsprozess vollständig ins Netz und versprechen effiziente Geschäfte ohne Probefahrt und Preisverhandlungen. Autoscout24 bildet ab sofort den kompletten Verkaufsprozess im Internet…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoscout24 wird zur Transaktionsplattform

Geschäftsmodell: Digitalisierung erhöht den Druck auf Händlerbetriebe

Der Margendruck, starke Konkurrenz und neue Player setzen Händlerbetriebe zunehmend unter Druck. Die Studie belegt jedoch gleichzeitig, dass viele Händler noch Nachholbedarf bei in anderen Branchen längst üblichen Online-Services haben:…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Digitalisierung erhöht den Druck auf Händlerbetriebe

Geschäftsmodell: Autoscout24 vermittelt Auto-Abos

Autoscout24 integriert eine neue Mobilitätsoption in seine Plattform, um Auto-Abos vermitteln zu können. Den Service gibt es zunächst in Kooperation mit den Start-ups Cluno und Like2Drive. Mit im Boot ist…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoscout24 vermittelt Auto-Abos

Geschäftsmodell: Online-Showroom statt Autohaus?

Interessante Studie zum E-Commerce im Automobilhandel. Jeder zweite Europäer (51 Prozent) gibt an, dass er bereit ist, ein Auto online zu kaufen, wenn der Kaufprozess durch Bilder und Videos unterstützt…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Online-Showroom statt Autohaus?

Geschäftsmodell: Daimler steigt bei Carwow ein

Daimler investiert kräftig in das Neuwagenportal Carwow. Der Autokonzern führt die 28 Millionen Euro schwere jüngste Finanzierungsrunde des Start-ups an. Carwow will mit dem Geld vor allem das Geschäft in…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Daimler steigt bei Carwow ein

Geschäftsmodell: Millennials sind offen für Online-Autokäufe

Das klassische Autohaus verliert vor allem unter jungen Kunden zunehmend an Bedeutung gegenüber Online-Diensten. Demnach haben in der Altersgruppe über 50 lediglich zehn Prozent der Befragten in Deutschland, Großbritannien und…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Millennials sind offen für Online-Autokäufe

Geschäftsmodell: Onlinehandel manövriert Autohäuser in Sackgasse

Wie müssen sich Autohäuser in Zeiten des Onlinehandels weiterentwickeln? Interessante Frage! Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer bewertet die Situation der Autohäuser pessimistisch. "Insgesamt wird der Autohandel in den nächsten 10 bis 15…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Onlinehandel manövriert Autohäuser in Sackgasse

Geschäftsmodell: Wie überlebt der Automobilhandel?

Wie kann der Automobilhandel die Transformation der Automobilbranche überleben? Interessante Studie dazu von Bain&Company. Die neue Ausrichtung brächte den Autohäusern eine zusätzliche Umsatzrendite von bis zu 0,8 Prozentpunkten, womit 2025…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wie überlebt der Automobilhandel?

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen