Geschäftsmodell: Tesla dominiert beim Online-Vertrieb von Neuwagen

Die Technologieberatung BearingPoint hat die Online-Angebote führender Automobilhersteller in den USA, China und Europa und deren Online-Vertriebsbereitschaft in den jeweiligen Märkten analysiert. Die Auswertung zeige, dass die Hersteller die großen…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Tesla dominiert beim Online-Vertrieb von Neuwagen

Geschäftsmodell: Heycar liefert Autos kostenlos bis zur Haustür

Die Online-Plattform für Gebrauchtwagen Heycar reagiert auf den erneuten Lockdown mit geschlossenen Autohäusern und bietet Kunden die kostenlose Lieferung von Fahrzeugen an. Heycar Deutschland übernimmt die Lieferkosten für das Fahrzeug…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Heycar liefert Autos kostenlos bis zur Haustür

Geschäftsmodell: Porsche weitet Onlinevertrieb aus

Porsche bringt den Online-Vertrieb nun auch nach Spanien, Portugal, Italien, Frankreich Polen, Slowenien, Estland und in die Schweiz. Großbritannien soll zeitnah folgen. Zuletzt hatte Porsche-Deutschlandchef Alexander Pollich gegenüber der „Automobilwoche“…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Porsche weitet Onlinevertrieb aus

Geschäftsmodell: Cupra startet virtuelle Beratung beim Autokauf

Interessenten können sich Fahrzeuge der Seat-Sportmarke ab sofort via Live-Stream individuell zeigen lassen. Langfristig will der Hersteller die Technik auch dem Handel zur Verfügung stellen. Der Seat-Ableger Cupra bietet Kunden…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Cupra startet virtuelle Beratung beim Autokauf

Geschäftsmodell: Heycar pilotiert Online-Kauf für Gebrauchtwagenbörse

Für das Privatleasing von Bestandsfahrzeugen angeschlossener Händler erprobt die Autobörse bereits eine digitale Vertriebslösung. Jetzt folgt der nächste Schritt. Den Anfang machen dabei Autos aus dem Bestand der Volkswagen Financial…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Heycar pilotiert Online-Kauf für Gebrauchtwagenbörse

Geschäftsmodell: Ende der Rabattschlacht im Autohandel

Interessante Studie über die positiven Auswirkungen von Agenturmodellen und Direktvertrieb auf nachlassende Rabatte im Autohandel. Mehr als zwei Drittel aller Kaufinteressenten (69 Prozent) bevorzugen Festpreise. Nur acht Prozent gaben an,…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Ende der Rabattschlacht im Autohandel

Geschäftsmodell: Wenn die Auto-Ausstattung zur nachrüstbaren App wird

Die Autohersteller entdecken ein neues lukratives Geschäftsfeld. Das nachträgliche Dazubuchen von Ausstattungsfunktionen durch den Kunden. "Functions on Demand" heißt das Zauberwort. Die Digitalisierung erfasst inzwischen auch die Optionslisten von Autos.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wenn die Auto-Ausstattung zur nachrüstbaren App wird

Geschäftsmodell: Hyundai Deutschland startet Online-Vertrieb

Im Februar eröffnete die südkoreanische Marke einen Online-Showroom, nun können Kunden auch im Netz ausgewählte Fahrzeuge leasen. Gemeinsam mit Hyundai Leasing, einer Marke der Leasing- und Dienstleitungsgesellschaft ALD Automotive Deutschland,…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Hyundai Deutschland startet Online-Vertrieb

Geschäftsmodell: Audi launcht Online-Shop für Lager-Neuwagen

Audi beschleunigt seine Digitalisierungsoffensive und startet in Deutschland ein Pilotprojekt für den Online-Kauf von Lagerfahrzeugen der Händler. Zunächst bietet die Tölke & Fischer-Gruppe aus Krefeld eine kleine Auswahl an Neuwagen…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Audi launcht Online-Shop für Lager-Neuwagen

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden