Geschäftsmodell: Volkswagen startet Online-Vertrieb

Das neue Angebot von Volkswagen Deutschland ermöglicht ein vollständiges und nahtloses Online-Erlebnis – von der Fahrzeug-Konfiguration über die Gestaltung der Leasing-Optionen bis zur digitalen Authentifizierung und dem Vertragsabschluss. Das ganze…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volkswagen startet Online-Vertrieb

Geschäftsmodell: Mercedes stellt auf Agenturmodell um

Der Autobauer stellt seinen Vertrieb ab 2028 auf ein Agenturmodell um, wodurch Verkaufsflächen um bis zu 20 Prozent reduziert werden sollen. Händler sollen künftig in erster Linie beraten. Parallel soll das Online-Geschäft stark ausgebaut werden.

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Mercedes stellt auf Agenturmodell um

Geschäftsmodell: Methusalem-Effekt bei Autokäufern kehrt sich um

Deutschlands Neuwagenkäufer werden jünger. Im Jahr 2021 lag ihr Durchschnittsalter bei 52,4 Jahren, wie das Center Automotive Research (CAR) ermittelt hat. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einer Verjüngung um 0,3…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Methusalem-Effekt bei Autokäufern kehrt sich um

Geschäftsmodell: Die Customer Journey beginnt bewegt

Google veröffentlicht jährlich die "Gearshift Autokäufer Studie", um herauszufinden, wie Neu- und Gebrauchtwagenkäufer sich ihr Wunschauto aussuchen. Interessante, aber nicht überraschende Ergebnisse. Zwei Drittel aller Käufer können es sich vorstellen,…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Die Customer Journey beginnt bewegt

Geschäftsmodell: Online-Bestellung ist in Asien schon weit üblicher, Deutsche zurückhaltend bei Online-Kauf

Viele Automarken und Autohändler bieten den Online-Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen längst an - doch eine Mehrheit der Kunden bevorzugt den physischen Einkauf im Verkaufsraum eines Händlers. Das gilt besonders für Kunden in Deutschland und einigen anderen Ländern.

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Online-Bestellung ist in Asien schon weit üblicher, Deutsche zurückhaltend bei Online-Kauf

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden