Geschäftsmodell: Heycar pilotiert Online-Kauf für Gebrauchtwagenbörse

Für das Privatleasing von Bestandsfahrzeugen angeschlossener Händler erprobt die Autobörse bereits eine digitale Vertriebslösung. Jetzt folgt der nächste Schritt. Den Anfang machen dabei Autos aus dem Bestand der Volkswagen Financial…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Heycar pilotiert Online-Kauf für Gebrauchtwagenbörse

Geschäftsmodell: Ende der Rabattschlacht im Autohandel

Interessante Studie über die positiven Auswirkungen von Agenturmodellen und Direktvertrieb auf nachlassende Rabatte im Autohandel. Mehr als zwei Drittel aller Kaufinteressenten (69 Prozent) bevorzugen Festpreise. Nur acht Prozent gaben an,…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Ende der Rabattschlacht im Autohandel

Geschäftsmodell: Wenn die Auto-Ausstattung zur nachrüstbaren App wird

Die Autohersteller entdecken ein neues lukratives Geschäftsfeld. Das nachträgliche Dazubuchen von Ausstattungsfunktionen durch den Kunden. "Functions on Demand" heißt das Zauberwort. Die Digitalisierung erfasst inzwischen auch die Optionslisten von Autos.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wenn die Auto-Ausstattung zur nachrüstbaren App wird

Geschäftsmodell: Hyundai Deutschland startet Online-Vertrieb

Im Februar eröffnete die südkoreanische Marke einen Online-Showroom, nun können Kunden auch im Netz ausgewählte Fahrzeuge leasen. Gemeinsam mit Hyundai Leasing, einer Marke der Leasing- und Dienstleitungsgesellschaft ALD Automotive Deutschland,…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Hyundai Deutschland startet Online-Vertrieb

Geschäftsmodell: Audi launcht Online-Shop für Lager-Neuwagen

Audi beschleunigt seine Digitalisierungsoffensive und startet in Deutschland ein Pilotprojekt für den Online-Kauf von Lagerfahrzeugen der Händler. Zunächst bietet die Tölke & Fischer-Gruppe aus Krefeld eine kleine Auswahl an Neuwagen…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Audi launcht Online-Shop für Lager-Neuwagen

Geschäftsmodell: Porsche nutzt Adyen für den Onlinevertrieb

Interessanter Artikel über die Onlinezahlung bei Porsche und die Integration von Adyen. By using Adyen’s payment infrastructure, Porsche can tokenize customers’ cards, saving payment data completely securely. Customers that own…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Porsche nutzt Adyen für den Onlinevertrieb

Geschäftsmodell: Alle Volkswagen Handelspartner stimmen neuem Vertriebsmodell für ID. Familie zu

Alle Volkswagen Handelspartner haben die Verträge zum neuen Vertriebsmodell für die Fahrzeuge der vollelektrischen ID. Familie unterschrieben. Mit dem Verkaufsbeginn des ID.3 fällt der Startschuss für das Agenturmodell für Privat-…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Alle Volkswagen Handelspartner stimmen neuem Vertriebsmodell für ID. Familie zu

Geschäftsmodell: China fokussiert auf Onlinevertrieb

Sehr interessanter Beitrag über den Onlineverkauf in China, der aktuell deutlich an Fahrt aufnimmt. “Chinese customers always have their smartphone at the ready. That’s why online consultation was already well…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: China fokussiert auf Onlinevertrieb

Geschäftsmodell: Citroën startet Online-Autoverkauf

Über den neuen Carstore bietet Citröen mehr als 7.000 Neuwagen aus dem Lagerbestand seiner Händler an. Die Fahrzeugsuche im Netz kann den Angaben zufolge sowohl örtlich als auch nach dem…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Citroën startet Online-Autoverkauf

Geschäftmodell: Kunden bevorzugen den Onlinekauf

Spannender Bericht aus den USA, wo die Kunden mittlerweile anscheinend den Onlinekauf von Fahrzeugen deutlich bevorzugen. Rhett Ricart, head of the Ricart Automotive Group in Columbus, Ohio, tells the Detroit…

Kommentare deaktiviert für Geschäftmodell: Kunden bevorzugen den Onlinekauf

Geschäftmodell: Do’s und Don’ts im Digital Retail

Wieder einmal ein interessanter Beitrag zur Digitalisierung des Autohandels: diesmal mit den Do's und Don'ts im Digital Retail. As 55% of consumers say they currently prefer to not visit the…

Kommentare deaktiviert für Geschäftmodell: Do’s und Don’ts im Digital Retail

Geschäftsmodell: Opel eröffnet Online-Plattform für Neuwagen

Opel startet gemeinsam mit seinen Händler eine Online-Plattform für Neuwagen, den sog. OpelStore. Ab sofort können Kauf-Interessenten über den neuen "OpelStore" einen vorkonfigurierten Neuwagen aus dem Angebot von über 700…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Opel eröffnet Online-Plattform für Neuwagen

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden