Geschäftsmodell: Online-Showroom statt Autohaus?

Interessante Studie zum E-Commerce im Automobilhandel. Jeder zweite Europäer (51 Prozent) gibt an, dass er bereit ist, ein Auto online zu kaufen, wenn der Kaufprozess durch Bilder und Videos unterstützt…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Online-Showroom statt Autohaus?

Geschäftsmodell: Daimler steigt bei Carwow ein

Daimler investiert kräftig in das Neuwagenportal Carwow. Der Autokonzern führt die 28 Millionen Euro schwere jüngste Finanzierungsrunde des Start-ups an. Carwow will mit dem Geld vor allem das Geschäft in…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Daimler steigt bei Carwow ein

Geschäftsmodell: Millennials sind offen für Online-Autokäufe

Das klassische Autohaus verliert vor allem unter jungen Kunden zunehmend an Bedeutung gegenüber Online-Diensten. Demnach haben in der Altersgruppe über 50 lediglich zehn Prozent der Befragten in Deutschland, Großbritannien und…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Millennials sind offen für Online-Autokäufe

Geschäftsmodell: Onlinehandel manövriert Autohäuser in Sackgasse

Wie müssen sich Autohäuser in Zeiten des Onlinehandels weiterentwickeln? Interessante Frage! Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer bewertet die Situation der Autohäuser pessimistisch. "Insgesamt wird der Autohandel in den nächsten 10 bis 15…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Onlinehandel manövriert Autohäuser in Sackgasse

Geschäftsmodell: Wie überlebt der Automobilhandel?

Wie kann der Automobilhandel die Transformation der Automobilbranche überleben? Interessante Studie dazu von Bain&Company. Die neue Ausrichtung brächte den Autohäusern eine zusätzliche Umsatzrendite von bis zu 0,8 Prozentpunkten, womit 2025…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wie überlebt der Automobilhandel?

Geschäftsmodell: Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus?

Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus? Schauen wir uns an. Sparpotenzial im Handel und besserer Kundenservice seien kein Widerspruch, ist Joas überzeugt. In der Analyse „Automobilvertrieb 2025“ werden die…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus?

Geschäftsmodell: Auf wen hören Autokäufer?

Wer entscheidet eigentlich mit beim Autokauf? Sehr interessante Studie dazu. Wer ein neues Auto kaufen will, interessiert sich in den allermeisten Fällen für die Meinung anderer. Nur 17 Prozent sagten…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Auf wen hören Autokäufer?

Geschäftsmodell: Auto-Abos als Potential für Händler

Wie finden eigentlich Händler Fahrzeugabos? Das zeigt das folgende Video inkl. Studie. Nur 53 Prozent der befragten Entscheider im Handel haben allerdings bisher von diesen Modellen nach eigenen Angaben gehört.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Auto-Abos als Potential für Händler

Geschäftsmodell: Audi pilotiert Online-Direktverkauf

Audi startet am 5. Juni einen Piloten für den Online-Direktverkauf. Ab 5. Juni können Interessenten ein exklusives Sondermodell des TT über die Hersteller-Internetseite www.audi.de kaufen. "Mit diesem Pilotprojekt sammeln wir…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Audi pilotiert Online-Direktverkauf

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen