Geschäftsmodell: Facebook wird zum Autohändler

Facebook steigt in das Gebrauchtwagengeschäft ein. Im November 2018 wurde Marketplace in Deutschland um neue Funktionen erweitert, die den Kauf und Verkauf von Gebrauchtwagen auf Facebook Marketplace noch einfacher machen.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Facebook wird zum Autohändler

Elektromobilität: Volkswagen gestaltet den Kaufprozess um

Interessanter Einblick wie die Elektrostrategie von Volkswagen auch den zukünftigen Vertriebsprozess beeinflussen wird. “Wir werden dank der neuen Verträge erstmals die Möglichkeit haben, direkt mit den Kunden in Kontakt zu…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Volkswagen gestaltet den Kaufprozess um

Geschäftsmodell: VW baut Abteilung für digitalen Direktvertrieb auf

VW baut eine Abteilung für den digitalen Direktvertrieb auf. VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann hat im Rahmen einer Telefonkonferenz am Mittwoch deutlicher denn je herausgestellt, dass der Hersteller die neuen Händlerverträge auch…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: VW baut Abteilung für digitalen Direktvertrieb auf

Geschäftsmodell: Der Showroom ersetzt das Autohaus

Interessanter Artikel darüber wie das Online-Kaufverhalten den automobilen Handel verändert. Noch ist ein unkompliziertes Online-Kauferlebnis meist bloßes Wunschdenken. Händler und Hersteller sind im digitalen Bereich schlecht miteinander vernetzt und tauschen…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Der Showroom ersetzt das Autohaus

Geschäftsmodell: Volkswagen setzt auf digitales Vertriebsmodell

Volkswagen setzt ab 2020 auf ein digitales Vertriebsmodell. Ab April 2020 wird der Vertrieb der Marke Volkswagen ein neues Gesicht haben. Unter dem Eindruck fortschreitender Digitalisierung und Konnektivität der VW-Fahrzeugflotte…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volkswagen setzt auf digitales Vertriebsmodell

Geschäftsmodell: Internet überholt das Autohaus

Der Autohandel bekommt den Wandel durch das Internet immer stärker zu spüren. Händler werden oftmals nur noch für Probefahrten und zur Vertragsunterzeichnung besucht.

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Internet überholt das Autohaus

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen