Geschäftmodell: Kunden bevorzugen den Onlinekauf

Spannender Bericht aus den USA, wo die Kunden mittlerweile anscheinend den Onlinekauf von Fahrzeugen deutlich bevorzugen. Rhett Ricart, head of the Ricart Automotive Group in Columbus, Ohio, tells the Detroit…

Kommentare deaktiviert für Geschäftmodell: Kunden bevorzugen den Onlinekauf

Geschäftmodell: Do’s und Don’ts im Digital Retail

Wieder einmal ein interessanter Beitrag zur Digitalisierung des Autohandels: diesmal mit den Do's und Don'ts im Digital Retail. As 55% of consumers say they currently prefer to not visit the…

Kommentare deaktiviert für Geschäftmodell: Do’s und Don’ts im Digital Retail

Geschäftsmodell: Opel eröffnet Online-Plattform für Neuwagen

Opel startet gemeinsam mit seinen Händler eine Online-Plattform für Neuwagen, den sog. OpelStore. Ab sofort können Kauf-Interessenten über den neuen "OpelStore" einen vorkonfigurierten Neuwagen aus dem Angebot von über 700…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Opel eröffnet Online-Plattform für Neuwagen

Geschäftsmodell: Heycar baut Video-Integration aus

Händlerkunden der Fahrzeugbörse können ab sofort kostenlos Bewegtbilder in ihre Inserate einpflegen. Für April sind noch weitere Features angekündigt. Ab sofort können Händlerkunden kostenlos Bewergtbild in ihre Fahrzeuginserate integrieren, wie…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Heycar baut Video-Integration aus

Geschäftsmodell: Audi verkauft bald auch Neuwagen übers Internet

Audi verkauft demnächst auch Neufahrzeuge übers Internet und übernimmt damit auch eine Vorreiterrolle innerhalb des VW-Konzerns. Noch im April soll das Projekt starten. Weil das Unternehmen damit seinen Vertriebspartnern nicht…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Audi verkauft bald auch Neuwagen übers Internet

Geschäftsmodell: Autohandel verschenkt immense Potentiale

Bei der Anschaffung von Fahrzeugen informieren sich viele Interessenten zunächst auf den Internetseiten von Herstellern und Händlern. Nutzen sie jedoch Online-Kanäle, um eine Probefahrt zu vereinbaren, warten fast zwei Drittel…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autohandel verschenkt immense Potentiale

Elektromobilität: Was sich Käufer von Elektroautos wünschen

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) hat im aktuellen DAT Diesel-Barometer die alternativen Antriebe und dort insbesondere rein batteriebetriebene Elektroautos betrachtet. Ladegeschwindigkeit wichtiger als Verfügbarkeit von Ladestationen Auf die Frage…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Was sich Käufer von Elektroautos wünschen

Geschäftsmodell: Erster “Polestar Space” eröffnet in Oslo

Polestar hat in Oslo jetzt seinen ersten Showroom eröffnet. Der Reservierungs- bzw. Bestellprozess beginnt bei Polestar überlicherweise im Internet oder über eine entsprechende App. Alternativ ist der Abschluss in einem…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Erster “Polestar Space” eröffnet in Oslo

Geschäftsmodell: Das ist Online-Neuwagenkäufern wichtig

Sehr interessante Studie über Online-Neuwagenkäufer. Die Internetkäufer setzen andere Prioritäten: Die Pkw-Käufer wurden für den DAT-Report gebeten, 19 Kaufkriterien — von Anschaffungspreis bis Umweltfreundlichkeit — mit Werten von 1 (sehr…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Das ist Online-Neuwagenkäufern wichtig

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden