Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus? Schauen wir uns an. Sparpotenzial im Handel und besserer Kundenservice seien kein Widerspruch, ist Joas überzeugt. In der Analyse „Automobilvertrieb 2025“ werden die…
Wie finden eigentlich Händler Fahrzeugabos? Das zeigt das folgende Video inkl. Studie. Nur 53 Prozent der befragten Entscheider im Handel haben allerdings bisher von diesen Modellen nach eigenen Angaben gehört.…
Interessante Studie zum "Kaufverhalten" der Deutschen. Laut einer repräsentativen Studie der puls Marktforschung GmbH geht der Trend weg vom verbindlichen Kauf eines Fahrzeuges, hin zur flexiblen Nutzung. Nur jeder fünfte…
Cadillac schafft mit seinem neuen digitalen Verkaufsprozess den Verkäufer im Autohaus ab. The “short” I saw was called Cadillac Live and it essentially showed salesmen moving around what looked to…
Vive la Car zeigt ein neues, hoch interessantes Geschäftsmodell: es vermittelt Bestandsfahrzeuge von Vertragshändlern im Abo. "Wir binden den Handel mit ein – von Anfang bis Ende", verspricht CEO Mathias…
Was ist jüngeren Kunden beim Autokauf wichtig? User Experience und Features! A new report from the In-Vehicle UX (IVX) team at Strategy Analytics, has investigated consumer priorities when purchasing a…
Gemäß dieser Studie sind Elektroauto-Interessenten jung, urban und wohlhabend. Der Puls-Studie nach hat das Kaufinteresse an Elektroautos seit 2016 auf aktuell 41 Prozent zugelegt. Ausschlaggebend dafür seien unter anderem drohende…
MINI USA bietet ein "Test Drive on Demand" via Twitter an. MINI USA has partnered with Twitter to create this “Tweet to Test Drive” program. This on-demand test drive program…
Interessanter Artikel darüber wie das Online-Kaufverhalten den automobilen Handel verändert. Noch ist ein unkompliziertes Online-Kauferlebnis meist bloßes Wunschdenken. Händler und Hersteller sind im digitalen Bereich schlecht miteinander vernetzt und tauschen…
Interessante Einblicke in die Kaufargumente für ein Elektroauto und der Unterschied zum Wissen darüber bei den Teilnehmern der Studie.
Volkswagen setzt ab 2020 auf ein digitales Vertriebsmodell. Ab April 2020 wird der Vertrieb der Marke Volkswagen ein neues Gesicht haben. Unter dem Eindruck fortschreitender Digitalisierung und Konnektivität der VW-Fahrzeugflotte…
Laut einer Studie plant jeder sechste Haushalt die Anschaffung eines Elektroautos.
VW hat in Hamburg sein neues Store-Konzept names Volkswagen City vorgestellt. Digitalisierung wird dort groß geschrieben.
Wie müssen sich Autohändler weiterentwickeln? Spannende Frage, die die Studie "Automotive Retail 2030" untersucht.
Warum sind Kunden loyal, und wem gilt diese Treue eigentlich – der Marke, dem Produkt oder dem Händler?