Geschäftsmodell: Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus?

Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus? Schauen wir uns an. Sparpotenzial im Handel und besserer Kundenservice seien kein Widerspruch, ist Joas überzeugt. In der Analyse „Automobilvertrieb 2025“ werden die…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wie sieht der Automobilvertrieb der Zukunft aus?

Geschäftsmodell: Auto-Abos als Potential für Händler

Wie finden eigentlich Händler Fahrzeugabos? Das zeigt das folgende Video inkl. Studie. Nur 53 Prozent der befragten Entscheider im Handel haben allerdings bisher von diesen Modellen nach eigenen Angaben gehört.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Auto-Abos als Potential für Händler

Geschäftsmodell: Autoanschaffung im Wandel

Interessante Studie zum "Kaufverhalten" der Deutschen. Laut einer repräsentativen Studie der puls Marktforschung GmbH geht der Trend weg vom verbindlichen Kauf eines Fahrzeuges, hin zur flexiblen Nutzung. Nur jeder fünfte…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autoanschaffung im Wandel

Geschäftsmodell: Händler-Bestandsfahrzeuge im Abonnement

Vive la Car zeigt ein neues, hoch interessantes Geschäftsmodell: es vermittelt Bestandsfahrzeuge von Vertragshändlern im Abo. "Wir binden den Handel mit ein – von Anfang bis Ende", verspricht CEO Mathias…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Händler-Bestandsfahrzeuge im Abonnement

Geschäftsmodell: Das wollen junge Autokäufer!

Was ist jüngeren Kunden beim Autokauf wichtig? User Experience und Features! A new report from the In-Vehicle UX (IVX) team at Strategy Analytics, has investigated consumer priorities when purchasing a…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Das wollen junge Autokäufer!

Geschäftsmodell: Der Showroom ersetzt das Autohaus

Interessanter Artikel darüber wie das Online-Kaufverhalten den automobilen Handel verändert. Noch ist ein unkompliziertes Online-Kauferlebnis meist bloßes Wunschdenken. Händler und Hersteller sind im digitalen Bereich schlecht miteinander vernetzt und tauschen…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Der Showroom ersetzt das Autohaus

Geschäftsmodell: Volkswagen setzt auf digitales Vertriebsmodell

Volkswagen setzt ab 2020 auf ein digitales Vertriebsmodell. Ab April 2020 wird der Vertrieb der Marke Volkswagen ein neues Gesicht haben. Unter dem Eindruck fortschreitender Digitalisierung und Konnektivität der VW-Fahrzeugflotte…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volkswagen setzt auf digitales Vertriebsmodell

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen