Im vierten Quartal dieses Jahres will NIO in Deutschland sowie Dänemark, Schweden und den Niederlanden mit seinen Elektroautos sowie den dazugehörigen Diensten an den Start gehen. Firmenchef William Li betont immer wieder, dass ihm die Kundenzufriedenheit besonders wichtig ist. Das Angebot werde daher auch hierzulande neben der Möglichkeit zum Batterieleasing statt -kauf, Ladestationen für zu Hause und mobilen Ladeservices auch Batteriewechselstationen umfassen. Die ersten Standorte werde es voraussichtlich in München und Berlin geben.
Der chinesische Elektroauto-Hersteller Nio und der Mineralölkonzern Shell haben eine strategische Partnerschaft zur Zusammenarbeit bei Lade- und Batterietausch-Einrichtungen in China und Europa geschlossen. Nio und Shell planen bis 2025 gemeinsam…
Interessantes Interview mit Hui Zhang, Vizechef von Nio für Europa, über die Strategie von NIO in Europa und ob dabei Akku-Wechselstationen eine Rolle spielen. Lesenswert! ZEIT ONLINE: Produkte aus China…
Nio hat die TÜV-Zertifizierungen erhalten, um seine Batterietausch-Stationen und Ladegeräte in allen EU-Mitgliedsstaaten verkaufen und betreiben zu können. Die ersten Lieferungen in Nios ersten europäischen Markt Norwegen sind bereits unterwegs.…
Ample verspricht das Elektroauto laden so einfach zu machen wie ein Tankvorgang. Was einfach daran liegt, dass das eigentliche E-Auto gar nicht geladen wird, sondern innerhalb von Minuten durch Roboter…
Heute schauen wir uns einmal an, wie genau ein Batteriewechsel bei NIO funktioniert. Interessant! 长毛哥 is a real NIO customer and another early adopter. He has had his ES8 for…
Zu Beginn hat der französische Hersteller beim Vertrieb Angebote mit Miet- statt Kauf-Batterie in den Fokus gerückt, das ändert sich nun aber. Bei Renault war die Batterie-Miete bisher nach Informationen…
Chinesischen Berichten zufolge planen Unternehmen wie NIO und CATL den Aufbau von „Batterie-Banken“. Für das Geschäftsmodell könnte ein riesiger Markt entstehen. NIO, ein führender Hersteller von Elektroautos, plant den Berichten…
Die Behörden wollten Standards für die Hersteller einführen, damit die Fahrer von Elektroautos nicht auf die Stationen ihres Herstellers angewiesen seien, sondern beliebige Stationen ansteuern könnten, berichtet die US-Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg…