Shared Mobility: Car Sharing per Remote

Bildquelle: mobilityrockstars.com

Sehr interessanter Beitrag über ferngesteuertes Carsharing von ELMO Rent in Estland. Lesens- und sehenswert, also auch das Video anschauen!

Wieso brauchen wir ELMO Rent eigentlich, wo doch jedermann sagt, die Zukunft liege im autonomen Fahren? Ist ELMO Rent also eine Brückentechnologie zum vollen autonomen Fahren?
Exakt, eine Brücke zum autonomen Fahren. Aber wir dürfen einen wichtigen Faktor nicht vergessen: Wir, die Menschen, zumindest ein Großteil von uns, fahren gerne. Wir mögen es, das Lenkrad zu halten, wir möchten das Auto immer noch selbst steuern. Dieses Mindset wird uns noch lange begleiten, selbst wenn autonome Fahrzeuge bereits auf der Straße fahren – wir bevorzugen immer noch, das Lenkrad in der Hand zu behalten. ELMO Rent steuert das Auto zwischen den Nutzern fern, aber dann übernimmt der Nutzer die Steuerung. Und natürlich werden auch wir in naher Zukunft bereit sein, um das Fahrzeug mit Passagieren auf dem Rücksitz fernzusteuern. Aus Sicht der Skalierbarkeit ist unsere Technologie viel günstiger als selbstfahrende Technologien, aber auf der anderen Seite haben wir immer noch die Kosten für den Remote Driver.
Car Sharing per Remote – erlaubt dies auch neue Diagnoseoptionen?Was ist das Geschäftsmodell hinter ELMO Rent? Was ist euer spezifisches Ziel? Geht es um den Verkauf der Technologie, oder wollt ihr mit eigener Flotte ein Big Player im Remote Car Sharing werden?
Unser hauptsächliches Geschäftsmodell ist das Fahrzeug Sharing mit unserer eigenen Soft- und Hardware-Technologie, was uns einen Wettbewerbsvorteil gewährt, um rasantes Wachstum zu garantieren. Gleichzeitig glauben wir, dass das Rennen um die Aufmerksamkeit der Nutzer, vor allem im Hinblick auf die Wahl der App, die der Nutzer trifft, von Bolt, Uber oder Google Maps Aggregatoren gewonnen wird, wo du alle Bedürfnisse in Sachen Transport von einer einzigen App bekommst. Und wir werden unter den Serviceanbietern sein, die in solchen Aggregatoren enthalten sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine News mehr verpassen!
Quelle: mobilityrockstars.com