Shared Mobility: So wird der MOIA Shuttlebus von Volkswagen Nutzfahrzeuge hergestellt

Bildquelle: youtu.be

Heute schauen wir uns einmal an, wie die vollelektrischen MOIA Shuttlebusse produziert werden. Interessant!

Seit dem 21. August 2020 sind die auffälligen maya-gelben #MOIA Shuttlebusse nun auch auf Hannovers Straßen unterwegs. Die vollelektrischen Busse - extra konzipiert für #RidePooling Dienste, wurden gemeinsam mit Volkswagen Nutzfahrzeuge und Volkswagen Osnabrück geplant, entwickelt und gebaut: auf zwei Linien, teilweise noch in echter Handarbeit. Die speziellen Busse bieten Platz für bis zu sechs Fahrgäste, der Innenraum ist großzügig und hell gestaltet, es gibt individuell bedienbare Leselampen, USB-Ports zum Laden von Smartphones und schnelles WLAN. Die MOIA Busse sind konzipiert für eine Laufleistung von 100.000 km im Jahr - bei einer Reichweite von 300 km. Nach 30 Minuten ist die Batterie wieder zu 80% geladen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine News mehr verpassen!
Quelle: youtu.be