Shared Mobility: Tesla Update enthält Software für Carsharing

Bildquelle: www.golem.de

Im Update der Tesla-App sind Hinweise auf Carsharing entdeckt worden. Tesla will schon seit Jahren ein solches Netzwerk einführen.

Tesla hat eine neue Version seiner mobilen App veröffentlicht. In den Updateinformationen stehen keine neuen Funktionen, aber Entwicklern ist es gelungen, im Code Hinweise auf eine gemeinsame Nutzung von Fahrzeugen zu entdecken. In der App selbst scheinen die Funktionen jedoch noch nicht aktiviert worden zu sein.

Schon 2020 ermöglichte Telsa es seinen Kunden, weitere Fahrer über deren Benutzerkonto hinzuzufügen, die das jeweilige Auto mit der App öffnen und starten können. Bislang war das nur über die Website möglich, nun scheinen die Konfigurationsmöglichkeiten für die Carsharing-Funktion auch in die App zu kommen.

Keine News mehr verpassen!

Quelle: www.golem.de